Hallo ihr „Weimaraner“? und drumherum, und alle sonst Bescheidwissenden!
In Kurzform:
12. Klasse, Deutsch Leistungskurs
Zweiter Bildungsweg
Bafög-Empfänger
Dennoch Klassenfahrt nach Weimar machen wollen
Suchen Unterkunft
So preiswert wie geht
Auch einfacher Standard
Auch Selbstversorgung
15 Erwachsene (sehr saubere, selbstgenügsame Subjekte)
Anreise: 21.10.04
Abreise: 23.10.04
Leichte Datenverschiebung für preiswerte Unterkunft möglicherweise möglich
Zögen Ansichtskartenversendung als Dankeschön für geholfene Leistung durchaus in Betracht.
Liebe Leute, grundsätzliche Dankbarkeit für alle denkbaren Tipps wird versichert, und von mir als Forumsteilnehmerin garantiert. Die einzige Jugendherberge, die zum genannten Datum noch 15 Plätze verfügbar hat, ist angemailt. Wir freuen uns auch über Hinweise wo wir uns noch hinwenden sollten.
Bishierher erst mal vielen Dank,
Renate
Hallo ihr „Weimaraner“?
Hallo Renate,
bei der Anrede kannst du kaum auf Hilfe hoffen. Der Weimaraner ist eine Hunderasse. Die in Weimar lebenden Menschen sind Weimarer, so wie ihr Bärliner - Berliner seit und keine Berlinerer.
Je nachdem mit was ihr reisen wollte empfehle ich eine Unterkunft im nahen Umland von Weimar, dort ist mit Sicherheit was zu haben und das Preisgefälle ist enorm.
Grüße von Kroeger
(der weder Weimaraner noch Weimarer, sondern Erfurter ist)
Es tut mir leid, dass ich, wenn auch unwissentlich, eine so dumme Anrede gewählt habe. Sollte humorig sein und ein wenig an erdachte ausserterristische Wesen erinnern. Selbstverständlich wollte ich keinen Einwohner von Weimar mit einem Hund einer bestimmten Rasse vergleichen! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dennoch Hilfe, Tipps und Ratschläge zukommen lassen würdet.
Renate
Hallo kroeger,
vielen Dank für deinen Hinweis. Da habe ich ja wiedermal beide Füße gleichzeitig im Fettnapf platziert. Hoffentlich habe ich nicht schon allzuviel Schaden angerichtet.
Dank auch für den Tipp uns eher außerhalb umzusehen!
Dankbare Grüße
Renate
die, wäre sie männlich, durchaus Berliner und Berlinerer wäre