Unterkunft in York/GB und Tipps

Hallo liebe Reisefreudigen,

ich plane im April 2007 einen Kurztrip nach England. Ziel ist die Stadt York. Kann mir jemand Tipps geben, was man unbedingt sehen, machen, erleben…muss. Außerdem wäre ich Euch dankbar über einen Tipp für ein super-zentral gelegenes nettes Hotel/B/B/ oder Pension. Wäre super, wenn es sich inmitten des historischen Zentrums befinden würde, wo man so gut wie alles erlaufen kann. Teuer darf es natürlich auch nicht sein und es sollte über einen Parkplatz verfügen, da ich ein Auto anmieten werde.

Danke schon mal für Eure Bemühungen.

Schöne Grüße

Sylvia

Hallo Sylvia,

meine Tipps:
Die eindrucksvolle Stadtmauer samt einigen Stadttoren ist weitgehend erhalten.
Das Münster ist trotz der Brandschäden inzwischen wieder sehenswert.
Absoluter Hit ist das National Railway Museum, u.a. mit der schnellsten Dampflokomotive der Welt.

Für alles andere ist es viel zu lange her, daß ich dort war.

Gruß
Barney

Hallo Sylvia,

man kann in York einen Stadrung mit Tod buchen. Der Gastführer ist wie ein Skelett gekleidet ist sehr eindrucksvoll. York war damals die Hochburg für die Hexenverbrennung. Die alten Häuser mit ihren eindrucksvollen Geschichten darf man nicht verpassen.
In England, speziell in York ist es beliebt privat unterzukommen. ICh habe damals bei einer sehr netten Dame gelebt.Andere Unterkünfte kenne ich nicht, aber allgemein ist England etwas teuerer. Ausserhalb von Yor kannst du auch ins Mc Arther Outlet Center gehen. Von der Stadtmitte geht regelmäßig ein Bus dorthin. Weiß leider nicht mehr die Haltestation, ist schon etwas her. Abends bietet York sehr viele Pubs und auch Diskotheken ( hängt natürlich vom Geldbeutel ab).

Viel Spaß

Lara

Vielen lieben Dank, das ist doch schon mal was.

Schöne Grüße

Sylvia