Unterkunft-new york city

hallo,
wollen anfang april 2004 nach new york. wer hat tipps und/oder adressen für günstige, zentrale unterkünfte? jugendherbergen, pensionen, bed and breakfast o.ä.
vielen dank
marko

hi
waren letztes jahr zu viert da.
zuerst haben wirs mit dem YMCA versucht, aber die waren uns zu teuer und die zimmer(dusche auf dem gang) waren ne Zumutung. wir waren dann in nem hotel und haben uns ein zimmer mit zwei großen doppelbetten (King size) gemietet. das war umgerechnet billiger. kann dir nicht mehr genau sagen, was wir bezahlt haben, aber ich glaube 100$ für ein 4er Zimmer und das YMCA wollte 80$ fürn doppelzimmer.
das hotel ist an der 8th Avenue auf höhe des Times Square, also spitzen lage. name fällt mir im moment auch nicht ein… schon ein jahr her!

dude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.hotelclub.net/directhotel.asp?id=1032&aki…

das wars!

tip:
AAA (triple A)-karte gibt 10% preisnachlass
tip zum tip:
AAA-karte gibts vom ADAC
(zwar nur für mitglieder, aber das geht auch um paar ecken. also eltern oder freunde. so genau kümmert das keinen. hauptsache AAA. da stehen die voll drauf.)

viel spass in NY

The Dude

Hi,
ich war zwar, leider, noch nicht in New York, hab mir aber vor ein paar Jahren mal das ‚Banana Bungalow‘ notiert. Soll nen backpackers hostel sein, am Broadway (scheinbar ne Kette, weil’s das auch an einigen Orten in California etc gibt), und sollte damals min USD22 for a bed in a dorm kosten. Okay, das wird heute etwas mehr sein.
Probier doch mal, ob Du im internet was drueber findest.
Ansonsten wuerde ich sagen, besorg Dir nen guten travel guide fuer NYC - Rough Guides, Lonely Planet etc haben doch jetzt auch viele guides von Staedten, nicht nur von Laendern.

Gruss, Isabel

Hi Marko!

Ich war 3x in NYC und ich sage nichts Neues wenn ich behaupte es ist eine faszinierende Stadt: Entweder liebt man sie und will man schnell wieder hin oder hasst man sie und kaum ist man angekommen, schon will man wieder weg. Ich bin, offensichtlich von der „ersten sorte“ aber leben würde ich dort nie wollen. Schon gar nicht in Manhattan…

Die drei mal wo ich dort war habe ich mich im Vorfeld mit dem Reiseführer von „Let’s Go“ des jeweiligen Jahres informiert. Und noch im schönen, alten Europa etwas gebucht. Ich weiß allerdings nicht wie es noch mit dem guten „Let’s Go“ steht. Damals haben mir sehr gut gefallen, denn die Verfassern für den jeweiligen Gebiet, waren stets nur Harvard Studenten (also Leute wie ich, die nicht so viel Geld hatten und los ziehen wollten und sich über Ecken und Winkeln an die interesannten und wichtigen Infos ran kommen mußten…). Der Nachteil, der für manche diese Reiseführern haben ist, daß sie ausschließlich auf US-Englisch verfasst sind.

Die einzige Stadt, die ganz allein ein „Let’s Go“ Band für sich gehabt hat, war eben NYC. Die habe ich dabei gehabt und ich fand es einfach genial. Hier der Link:

http://www1.buch24.de/Lets_Go_City_Guide_New_York_Ci… (zum Kaufen)

http://www.letsgo.com/NYC/01-DiscoverNYC-5

Und wenn Du weitere Infos möchtest, von einer die schon mehrmals dort war, frage mich ruhig!!!

Viel spaß und alles Gute!

Helena *die allein mit der Name NYC schon Reisefieber kriegt!..*
PS Wollt Ihr ausschließlich in NYC bleiben oder evtl auch etwas in der „Umgebung“ besichtigen??? Mit „Umgebung“, so mit Klammern, meine ich Washington DC, Boston, Filadelfia, Buffalo (Niagara falls),…?

vielen dank für die tipps. sind vorher noch in am golf von mexiko in florida und dann evtl. noch kurz in new orleans. für new york bleiben uns dann noch ein paar tage. ich denke wir werden diese in nyc verbringen… auf das angebot mit den infos komme ich bestimmt gerne zurück.
grüße marko.

vielen dank für den AAA tipp…