Liebe/-r Experte/-in,
es wurde eine Bed & Breakfast-Unterkunft im europäischen Ausland für September per Mail reserviert für 6 Nächte. Die Unterkunft war schmuddelig, Spinnwegen hinter Heizung und Bett, der Teppich befleckt und nicht gereinigt, keine zum Lesen geeignete Lampe vorhanden, ein Oberlichtfenster in der Tür erhellte den Raum jedes Mal, wenn im Flur das Licht anging, die Fenster im Raum und im Bad waren grünlich moosig/algig, beim Frühstück sah das Streichfett ranzig aus. Die Unterkunft wurde nach 2 Nächten für 2 Nächte bezahlt, die Schlüssel abgegeben, um eine andere Unterkunft zu suchen. Der Wirtin wurde versucht zu erklären, dass man nicht wiederkommt, sie sprach weder englisch noch deutsch, sie wirkte zunächst verständnisvoll. Später forderte sie jedoch per Mail den Betrag für die restliche reservierte Zeit nach.
Besteht eine Zahlungsverpflichtung?