Hallo Reiseerfahrene,
suche eine Unterkunft im Zentrum Roms, Ende März, für 2 Wochen. Welche Unterkünfte könnt Ihr empfehlen? Ich denke z.B auch an B&B, Pilgerheim oder Mittelklassehotel.
Im Archiv habe ich leider nicht viel vorgefunden, inzwischen müßten auch neuere Empfehlungen vorliegen.
Danke für Eure Mitteilungen
Wolfgang D.
Hallo Wolfgang,
es gibt Hotel-Such-Seiten im Internet, das müsste auch im Archiv stehen.
Ich selbst habe zweimal passable Erfahrungen gemacht mit dem Hotel IMPERO *** in der Via del Viminale (ca. 5 Geh-Minuten vom Hauptbahnhof Termini entfernt), einmal mit einer Gruppe von 10 Personen. Frühstück: Büffet schon, aber ohne Fleischeslust.
Schönen Gruß!
H.
Lieber Wolfgang,
ich war 2005 und 2006 jeweils 3 Tage im April im Hotel Igea
www.emmeti.it/Welcome/Lazio/Roma/Alberghi/igea.de.html
Es ist nahe Termini, Vorteil: man findet abends immer gut heim. Das Hotel ist einfach und sauber, Zimmer vorn zur Straße laut, hinten raus ruhig, Frühstück kann man vernachlässigen, Kellner ist ein wenig stur, die Rezeption ist sehr freundlich. 2 kleine Restaurants zum Abendessen befinden sich in der gleichen Straße schräg gegenüber.
Ich hatte über venere.com gebucht.
Eine Kollegin von mir reist diese Woche nach Rom und hat gebucht:
„B&B University“, bed and breakfast Rom, via dei sardi 32, [email protected].
http://de.reserver.it/hotel_869.html
Das ist auch Nähe Termini und etwas preiswerter als das Hotel Igea.
Viel Spaß in Rom
wünscht Gabi aus Köln
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich war seinerzeit im Hotel Picasso, Via Venetia. Das ist eine ganz ruhige Seitenstraße aber man braucht nur 2x umfallen und ist auf der Via Nationale. Stazione Termini in ca. 500m Entfernung.
Das Hotel ist einfach, aber sauber und zweckmäßig und ausgestattet mit allem, was man braucht.
Gib mal den Namen des Hotels in eine beliebige Suchmaschine ein, Du wirst erschlagen mit Links.
Ansonsten habe ich immer nur supergute Erfahrungen mit HRS.de gemacht. Kein einziger Reinfall, egal wohin ich gereist bin.
Gruß,
MecFleih