Hallo,
wir wollen mit 5 Jungs im September nach Stockholm fahren. Hat jemand einen Tipp für eine erschwingliche Unterkunft? Wichtig wäre eine zentrale Lage.
Danke schonmal.
Hallo,
wir wollen mit 5 Jungs im September nach Stockholm fahren. Hat jemand einen Tipp für eine erschwingliche Unterkunft? Wichtig wäre eine zentrale Lage.
Danke schonmal.
Hallo,
falls ihr die Absicht hegt in Zukunft öfter in dieser Zuammensetzung Reisen zu machen, empfehle ich euch, mal über eine Gruppenmitgliedschaft im Jugendherbergswerk nachzudenken. Da hat sich viel getan in den letzten Jahren, gerade was Mitgliedschaften von Gruppen angeht.
Jgd.herbergen heißen in Schweden „Vandrarhem“, nehmen bei nicht voller Belegung auch „Zivis“ auf und sind fast alle sehr schön. In Stockholm gibt es sogar ein Schiff als Jugendherberge! Und ca. 12 bis 15 weitere. Nun ist mein Jgdhgs-Verzeichnis 13 Jahre, da mag die eine oder andere weggefallen sein. Aber es sind sicher noch genügend vorhanden. Diese Dinger haben in Schweden einen viel höheren Stellenwert, bei der Bevölkerung. Unter anderem auch deshalb, weil du, je höher du kommst umso weniger Hotels gibt es.
Darüber hinaus habe ich keine allzugroßen Hoffnungen auf was Preiswertes innerhalb Stockholms.
Hallo,
wir wollen mit 5 Jungs im September nach Stockholm
fahren.
Falls „fahren“ wörtlich gemeint ist, empfehle ich euch Àußerhalb Ausschau zu halten. Was die Engländer Bed and Breakfast nennen heißt in Schweden „RUM“, schlicht und ergreifend, fragen ob Frühstück (Frukost) wirklich dabei ist.
Hat jemand einen Tipp für eine erschwingliche Unterkunft? Wichtig
wäre eine zentrale Lage.
Leider nicht Schweden ist ein Camper- und Zelterland und für konventionell reisende Touris ziemlich teuer.
Danke schonmal.
Renate
PS
(nicht böse gemeint) sind die anderen „Jungs“ auch so in etwa in denem Alter? Oder bist du der Vater von einem Jungen, und der Rest sind seine Freunde
Hallo,
Titta dem (guck mal den):
[http://www.stockholmtown.com/templates/TwoColumnSPLi…](http://www.stockholmtown.com/templates/TwoColumnSPListing _6067 DE.aspx)
Und Tausende (übertrieben) andere bei Eingabe von:
„Svenska Turistföreningen Stockholm“
Viel Spaß, auch wenn die Mitternachtssonne so gut wie vorbei ist, wünscht Renate
Hallo,
wir wollen mit 5 Jungs im September nach Stockholm fahren. Hat
jemand einen Tipp für eine erschwingliche Unterkunft? Wichtig
wäre eine zentrale Lage.
WEnn euch das nicht zu unbequem ist:
Wir (mit Moped dort) haben uns auf dem riiiesen Ikea Parkplatz (Kungens Kurva) eingenistet. Wertsachen in die Ikea-Schließfächer.
Der Ikeabus fährt (hoffentlich immernoch) zu den langen Öffnungszeiten gratis in die Stadtmitte und zurück.
Achtung allerdings: Samstags kommen die Autoknacker (aus dem Osten?)!
Ansonsten Juhe aufm Schiff bei der Museumsinsel … es gibt viele schöne Möglichkeiten
Neidisch
andrea
Hallo,
die Jugendherberge ist wirklich extrem gut und dazu noch zentral gelegen. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Zimmer auf einem alten Segelschiff zu bekommen.
http://www.stfturist.se/templates/hostel.aspx?id=1987
Viel Spaß!
Phil
Hallo Andrea,
also das interessiert mich jetzt aber
Wir (mit Moped dort)
daraus schließe ich --> Zelte richtig?
haben uns auf dem riiiesen Ikea Parkplatz
(Kungens Kurva)
ist das noch in Södertälje, oder noch weiter draußen?
eingenistet.
Ääeemmh? Eingenistet? Das heißt, ihr habt irgendwo (vermutlich eher am Rand?) auf dem Parkplatz von IKEA ein Zelt aufgeschlagen? *völlig-entgeistert-guck* und seid nicht vertrieben worden? Oder wart ihr nicht zu sehen?
Wertsachen in die Ikea-Schließfächer.
DAS nenn ich einen Tipp! Funktioniert das auch nachts über, soll meinen, werden die Fächer bei Geschäftsschluss grundsätzlich geleert (Anschlagsgefahr)?
Der Ikeabus fährt (hoffentlich immernoch) zu den langen
Öffnungszeiten gratis in die Stadtmitte und zurück.
Achtung allerdings: Samstags kommen die Autoknacker (aus dem
Osten?)!Ansonsten Juhe aufm Schiff bei der Museumsinsel … es gibt
viele schöne MöglichkeitenNeidisch
Genau!! *auch-sei* und Wiehi!!
andrea
Renate
Hi,
daraus schließe ich --> Zelte richtig?
Na ja nicht ganz: Wir haben immer eine alte Zeltplane über die Mopeds geschmissen. Zelt geht aber sicher auch!
haben uns auf dem riiiesen Ikea Parkplatz
(Kungens Kurva)ist das noch in Södertälje, oder noch weiter draußen?
Puh, jetzt hast Du mich erwischt (ich und Namen merken)… Kungens Kurva ist ein riesen Industriegebiet mit Einkaufszentren und so. Recht weit außerhalb und nciht soo dicht bebaut. Es ist das größte Zentrum der Art in Stockholm und jedem bekannt, diekt an der „Autobahn“.
eingenistet.
Ääeemmh? Eingenistet? Das heißt, ihr habt irgendwo (vermutlich
eher am Rand?) auf dem Parkplatz von IKEA ein Zelt
aufgeschlagen? *völlig-entgeistert-guck* und seid nicht
vertrieben worden? Oder wart ihr nicht zu sehen?
Die Schweden sind da nicht so. Wir haben den ganzen Urlaub über auf Parkplätzen, in Industriegebieten, mitten im Wald und wo es praktisch und/oder schön war campiert. Wir haben keinen Müll hinterlassen, waren nicht laut und haben niemanden gestört.
Wertsachen in die Ikea-Schließfächer.
DAS nenn ich einen Tipp! Funktioniert das auch nachts über,
soll meinen, werden die Fächer bei Geschäftsschluss
grundsätzlich geleert (Anschlagsgefahr)?
Nachts weiß ich ncht, da war unser zeugs bei uns. Tagsüber hat man geschickt was unterbringen können, das man nciht mit in die Stadt nehmen wollte.
Und ich vergaß zu erwähnen, dass man bei IKEA das günstigste Mittagessen bekommt, das auch schmeckt!!!
Gruß
Andrea