Unterkunft Türkei

Ich möchte nächstes Jahr zu einem Kollegen in die Türkei fliegen, nach Istanbul. Habe aber gesehen, dass es gar nicht so günstig ist, dort zu wohnen. Gibt es Möglichkeiten, dort Zimmer für länger und günstiger zu finden, bei Studenten oder Lehrlingen oder so? Manche machen das doch so. Ich bleibe mindestens drei Wochen. Wäre schön, wenn es möglich wäre.

Hallo Severim,
das stimmt - Istanbul ist nicht günstig.
Es gibt die Möglichkeit vielleicht in der Jugendherberge in Istanbul zu schlafen, rechtzeitig reservieren. Ich kenne das Soho Hostel in Istanbul, war aber selbst noch nicht drin. Es liegt nur sehr günstig in Beyoglu (einem Stadtteil). Eine andere Möglichkeit ist, sich über die Internetseite „www.tuerkeiteam.de“ zu erkundigen. Das sind zwei Frauen, eine lebt in Alanya und eine Istanbul, dort gibt es Forum, sicher wird Dir da jemand weiterhelfen können.
Viele Grüße
L.Dölker

Hallo, in Istanbul war ich immer nur kurz auf der Durchreise und bin dann weiter.
Ich kann dir nur sagen, das dir dein Freund dort vor Ort weiterhelfen
soll. Oder frag in der Gegend in der du wohnen willst einfach den Bäcker
oder im Hotel nach. Such dir ein billiges Hotel und dann frag einfach den Kellner
oder eine Person der du vertraust. Die helfen dir dann schon weiter. Dies ist die billigste
Art zu wohnen und wenn es nur eine einfache Bleibe ist. Wünsch dir viel Spaß und passe auf Dich auf, denn Istanbul ist eine große Stadt. Peter

Hallo Severim,
es tut mir sehr leid, dass ich nicht helfen kann. Ich war nur im Rahmen von Pauschalreisen in der Türkei und in Istanbul.
Ich hoffe, Ihnen kann ein anderer Experte helfen.
Schönes Wochenende wünsche ich

Versuchen Sie es mal über das Jugendherbergswerk

Hallo Severim,

es kommt drauf an wo du in Istanbul hauptsächlich sein wirst? Es gibt auch günstige Gegenden! Ein Günstiges Hotel bekommst du für ca. ab 20 € pro Tag, kann ich aber nicht so weiterempfehlen.

Schreib mir doch wo du in Istanbul sein wirst. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen, von Deutschland aus ne Wohnung zu organisieren ist sehr schwer, eigentlich sogar unmöglich, es sei denn du hast Kontakte!

Am besten Anreisen, ein günstiges Hotel suchen und einen oder zwei Tage für Wohnungssuche einplanen!

Liebe Grüße

Cansel

Hallo Severim,es tut mir sehr leid,aber da kann ich dir nicht helfen.Vielleicht gibt es ja in Istanbul ein Hostel? Viel Glück. Gruß Anita

Hallo
Das ist so gut wie unmöglich. Bei uns in der Firma sind die meisten Praktika nicht zustandegekommen, da genau solche Unterkünfte fehlen. Die beste Chance besteht via Craigslist.org oder über „couchsurfing“ einfach mal googlen.

Hallo,
leider kann ich deine Frage nicht direkt beantworten.
Manchmal gibt es aber günstige Angebote z.B. bei expedia.de.
Ansonsten ist www.mymerhaba.com (auf englisch) vielleicht hilfreich für dich.
Sonst könnten auch die zahlreichen Türkei- bzw.İstanbul-foren helfen…einfach mal googeln.
Viel Erfolg,
Christiane

Leider habe ich keine Empfehlungen…

Hi!
es kommt drauf an welche stadtvirtel den du wohnen willst, ich glaub die mieten sind für ein monat zw. 100-10000€ in istanbul. es gibts kein bestimmte studenten virtel weil es gibts so viele unis.und was möbiliertes für einpaar wochen finden ist schwer. die hosteln sind am günstigsten man kann einfach googeln… sonst in einem virtel wo kein turisten gibts und wenig los ist, kann man bei hotels viel runter handeln für die längere aufhenhalt… oder wenn dein kollege da ein bekannte hat der lehrer ist, es gibts gäste häuse für lehrern(ögretmen evi) die ziemlich günstig sind aber nur lehrer können diese mieten…
viel Erfolg bei der suche…

Hallo Severim,

leider habe ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung.
Allerdings finde ich die niedrigsten Preise für Unterkünfte in Istanbul z.B. bei HRS.de für eine Weltstadt wie Istanbul äusserst günstig.
Viele Grüsse
Wolfgang

Da kann ich dir leider als „Experte“ nicht weiter helfen…

Hallo, leider kann ich erst jetzt antworten und muss dir aber leider sagen, dass ich mich in istanbul nicht so gut auskenne. soweit ich weiss gibt es da auch sowas wie jugendherbergen. schau mal im netz unter istabul info. sorry für die spaerliche auskunft und viel glück