Unterkunft und Essen in Prag

Hallo,

Bin schwer am planen meines 14 Tage Moped-Urlaubs in die Tschechei.
Prag wollen wir natürlich auch sehen. Nun hat man mir berichtet, dass die Preise in Prag die des Umlandes um einige Längen schlagen sollen. :o(

Wo finde ich denn in Prag oder nächster Nähe eine billige Unterkunft (wirklich lowest Budged) und wo kann man beim STadtbummel günstig Nahrung einwerfen?

Zelt ist dabei also ginge auch ein ZEltplatz, aber vielleicht ist es ganz gut die Mopeds nicht irgendwo unbeaufsichtigt für längere Zeit rumstehen zu haben???

Freue mch auch über empfehlungen was denn besonders sehenswert ist oder was man sich sparen kann.
Vielen Dank

Andrea

Es gibt jede Menge Hostels in Prag teilweise mit bewachten Parkplatz, gib bei Google mal Hostel Praha oder Prag ein und Du solltest fündig werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

nur so als Marschrichtung : Hotelzimmer in Prag (auch die Randbezirke) unter 50 Euro / Nacht sind kaum zu finden. Mit Youthhostels kann das besser aussehen, aber da kenn ich mich leider nicht so aus. Besonders am Bahnhof bieten auch einige Leute auf Schildern Privatquartiere an, aber davon würde ich abraten.

Wie schon gesagt, ist das Preisgefälle zwischen Stadt und Umland enorm. In den „böhmischen Dörfern“ kurz vor Prag bekommst Du alles für einen Bruchteil - allerdings sprechen nicht alle auch deutsch oder englisch. Das Netz vom öffentlichen Nahverkehr ist gut ausgebaut, ihr könnt aber auch dann mit dem Mopped zur U-Bahn fahren und mit der Metro in die Stadt.

Weitere Infos über Prag kann ich Dir gern geben; konkrete billige Unterkünfte kann ich Dir aber jetzt nicht nennen.

Gruss Hans-Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]