Hallo,ich habe vor nächstes jahr ein einmonatiges praktikum in einer anwaltskanzlei in florida zu machen.nun stellt sich die frage,wo kann man in dieser zeit übernachten.motels sind mir viel zu teuer.gibt es eine möglichkeit bezüglich dieses zweckes in einem studentenwohnheim oder ähnlichem kostengünstig zu verweilen?
Danke schon mal für eure antworten:smile:
Hallo
ich würde mal Craigs List nachgucken - sonst denke ich, könnte Dich die Firma unterstützen, bei der Du das Praktikum machst (du weißt, daß Du keinen Cent Geld bekommen darfst?)
Wendy
Hallo …
ich kann leider gar nicht helfen, weil mein Fachgebiet die Geschichte ist. Ich selbst war noch nie in den Staaten und kann auch nicht sagen, wo man günstig nächtigen kann.
Vielleicht würde ich aber im Internet suchen und nicht über Reisebüros o.ä. gehen, sondern alles selbst suchen und buchen.
L.G. von D. Kaiser
Hallo,
-
ich würde mich zuerst an deinen Arbeitgeber wenden und die fragen, ob sie dir weiterhelfen können. Vielleicht hat einer von denen sogar eine Wohnung, in der sie dich umsonst wohnen lassen. Oder sie sagen dir zu, dir die Unterkunft zu bezahlen.
-
Ansonsten kannst du auch gucken, ob es in der Nähe eine Uni gibt und dort einmal anfragen, ob es da Möglichkeiten gibt, im Studentenwohnheim unterzukommen. Aber es kann gut sein, dass sich da die Univerwaltung quer stellt (wenn du nicht zugleich da studierst), amerikanische Verwaltungen sind nicht für ihre Flexibilität bekannt.
-
Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit von Youth-Hostels. Die sind zwar auch nicht billig (ca. $20 pro Tag je nach Hostel) aber vielleicht kannst du da einen Rabatt aushandeln, wenn du so lange bleibst, normalerweise bleiben Gäste da nur Tageweise.
vg
Hallo Ceemor,
Versuche es mal auf www.craigslist.com da musst du dann die Stadt auswaehlen bzw die naechste groessere Stadt, falls du eher in einer kleineren Stadt sein wirst. Dort kannst du dann unter „Housing“ schauen. Ein sub/Temp ist normalerweise eine Wohnung zur Zwischenmiete. Dort findest du sicher was, wenn nicht dann solltest du ein Paar Wochen vor deinem geplanten Aufenthalt dort eine Anzeige (umsonst) aufgeben und genau beschreiben wo und was du suchst und wieviel du bereit bist zu bezahlen dann bekommst du sicher auch ein paar Angebote. Craigslist ist sehr verbreitet in den USA! Ein 1 Bedroom entspricht einer Zweizimmer Wohnung in Deutschland, ein 2 BRD einer 3 Zimmer Wohnung und so weiter. Einzimmerwohnungen heissen Studios.
Vielleicht kannst du auch ein Zimmer teilen mit jemanden also ein Roommate sein.
Das waere sicher am guenstigsten. Ob eine Wohnung zur Zwischenmiete billiger als ein Motel ist weiss ich nicht kommt auf den Ort an in dem du sein wirst. Aber bei einer Wohnung kannst du wenigsten dein Essen selber kochen und dann sparst du da auch einiges.
Und frag auch mal deinen Arbeitgeber bzw da wo du dein Praktikum machen wirst nach die koennen dir sicher auch weiterhelfen!
Hoffe das hilft schreib mir sonst nochmal mit Fragen!
Hallo Ceemor,
wo möchtest du den dein Praktikum machen?
In Fort Lauderdale könnte ich dir meine FeWo für einen Monat vermieten.
Bei interesse bitte einfach noch mal bei mir melden.
Gruß Robert.
Hallo,
miete dir doch ein 1-Zimmer Appartment für den Zeitraum. Allerdings wird das ziemlich teuer. In Florida ist selbst für solch einen Raum unter $600 kaum was zu bekommen, zumindest nicht in den großen Städten. Studentenwohnheime kommen eher nicht in Frage, du bist ja kein Student.
Du hättest vorher mal nachfragen sollen, ob dir die Kanzlei dabei helfen kann. Ein Motelzimmer ist da wohl die beste Entscheidung, weil einfach am billigsten. Frag mal nach einem Rabatt für Lanzeitaufenthalt.
LG
Angel
Ähh doch,darum gehts ja gerade…ich bin student:smile: auch auf die idee mit dem zimmer bin ich schon gekommen, aber wegen der preise hab ich mal hier die frage gestellt…
Wußte ich nicht. Dann frag doch dort einfach direkt bei der nächsten Uni nach.
schau mal auf diesen seiten
http://www.de.4smarttourists.com
http://www.webtourist.net
dort kannst du sortieren nach günstigstem Preis… ev hotel herausschreiben und direkt anschreiben und um offerte für 1 monat verlangen.