Hallo,
suche Bauanleitung für Gartenlaube GL 14 (DDR).
Diese steht schon lange … (30 Jahre) vor 15 Jahren mit
Blockhausholz „ummantelt“
Das Satteldach (Wellbittafeln)? muß erneuert werden.
Kann jemand helfen oder Tipp geben?
Danke
Hallo!
Wozu brauchst Du Unterlagen um die Wellplatten zu entfernen und gegen andere Deckung zu ersetzen ?
Da sind Sparbinder und wohl auch Latten drunter. Sind Platten erst mal ab,dann kann man ja alles gut sehen. Entweder nach Holzkontrolle auf Schäden neue Wellplatten drauf oder eine Vollschalung(Rauhspund oder Platten wie OSB) drauf und dann eine Dachdichtung mit Bahnenware aus Bitumenschweißbahn o.ä. ( oder Bitumen-Schindeln?).
Vielleicht könnte man über Kontakte zu ostdeutschen Kleingartenvereinen an die Zeichnungen/Statische Berechnungen/Bemessungen kommen. Denn wo sonst werden noch solche Normlauben stehen?
MfG
duck313
Hallo,
ich habe es geahnt … „mein Alleswisser duck313“
gibt mir eine Antwort, freu !!!
Wollte diese ausdrucken … nicht gelungen.
Schon viele Anregungen und Hinweise jeglicher Art
haben mich insipiriert und geholfen.
Ich (Ü 60 weiblich) benötige diese Angaben um mir
ein Angebot einzuholen.
Lieben vielen Dank und weiter so !!!
Schönen Abend noch
Hallo erst einmal,^^
die GL 14 wurde mit 30° Dachneigung 2,1m Raumhöhe und ,wunderbaren, 17m² Nutzfläche angegeben.
Ich sage dazu, dass man nur eine Bauanleitung findet wenn jemand diese aufgehoben hat ansonsten werden keine mehr existieren.
Die Reparatur wird sich recht einfach gestalten da die vorhandenen Platten einfach durch neue (oder aus GFK oder Metall) ersetzt werden können.
Diese Arbeit nimmt nicht mehr als einen Tag in Anspruch und sollte auch nicht mehr als 450€ incl Material kosten.
Am besten den Dachdecker des Vertrauens fragen.