Unterlagen über aktuellste Windows MS-Office !

Liebe/-r Experte/-in,

leider habe ich vor kurzem erfahren, dass ich meinen bisherigen Job beim UNIX-Helpdesk wahrscheinlich ende dieses Jahres verlieren werde. Deshalb muss ich mich jetzt schon umorientieren und mich weiterbilden. Darum bin ich auf der Suche nach irgendwelchen Unterlagen über die neueste Generation von MS-Office (Windows 7), wie: Outlook, Word, Excel, Powerpoint und würde mich riesig freuen, wenn einer von euch mir diese per Kopie oder per beigefügte Anlagen zukommen lassen könnte.
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen !

Mfg

Kati

Liebe Kati,

schau doch mal beim Herdt-Verlag. Dort hast du die neuesten Unterlagen, kannst dir dort kostenlose Beispiele herunterladen, super geschriebene Bücher in denen du Grundkenntnisse, Beispiele und Übungen /Lösungen aufeinander abgestimmt vorfindest.
Ebenso findest du über Suchmaschinen sehr gute Dinge über dieses Thema.
LG
UP

Hallo Kati, deine Anfrage verwundert mich schon sehr…

Die Unterlagen für Lau zur Verfügung stellen, sorry is nicht. Auch ich musste mir die FAchbücher, Lehrunterlagen usw. kaufen. Du kannst im Netz unter www.Herdt.de dir Schulungsunterlagen besorgen, die auch für offizielle Trainings genutzt werden. Oder bei Amazon, hier gibt es auch ausgezeichnete Fachbücher in diesem Bereich.

Wenn diese „Bildung“ im Beruf anerkannt werden soll, würde ich dir raten, einen Bildungsträger zu suchen, der dir nach dem Kurs auch ein Zertifikat ausstellt. Oder die Möglichkeit ein Fernstudium zu absolvieren gibt es auch. Hier kannst du mit kleinen Raten einen großen und anerkannten Kurs absolvieren. Die benötigte Software erhält man (also bei sgd.de) für die Zeit des Kurses dazu.

Je nach deinem Alter (will nicht neugierig sein :o)) erhälst du sogar Förderung durch die Arbeitsagentur. Würde mich (in Anbetracht dessen, dass du dich eh rechtzeitig bei der Agentur melden musst) an die Argentur für Arbeit wenden.

Viel Glück bei deiner Suche, und danke für dein Verständnis, dass ich dir die Unterlagen nicht kostenlos zur Verfügung stellen kann.

Wenn du ncoh Fragen hast, bezüglich Arbeitsagentur oder Bildungsträgern kann ich bestimmt weiter helfen.

Lieben Gruß
Gabriele

Sorry Kati,

da kann ich leider nicht mit dienen.
Aber, ich höre mich mal um.

LG, Jürgen

Hallo Kati,

leider kann ich Dir dabei nicht helfen, da ich selbst noch mit den alten Versionen arbeite.

Gruß, Heiko.

sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen

Hallo Kati,
bin kein Experte für Deine Anfrage, kann Dir somit leider nicht weiterhelfen.
mfg
Steffen

Liebe Ulrike,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüsse
Kati

Liebe Gabriele,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Liebe Grüsse
Kati

Hallo Kati,
ich bin mir nicht sicher, ob Dir Unterlagen weiter helfen können. Ich kann Dir nur empfehlen, Die an die Agentur für Arbeit zu wenden und einen Termin mit dem Arbeitsberater zu vereinbaren. Wenn Dein Job in Gefahr ist kannst Du an einer kostenlose Weiterbildung teilnehmen. Das wird Dir sicher mehr bringen als Unterlagen.

Viel Erfolg
Harald

Hallo Harald,
Vielen Dank für die Antwort.
Gruss
Kati