Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Unterlagen, z.B. Arbeitsverträge gegen Austausch einzelner Seiten zu sichern. Ich bilde mir ein mal die Möglichkeit einer einzelnen Lochung in einer Ecke verbunden mit einer Art Plombe gesehen zu haben, finde aber nichts im www. Kann mir jemand helfen?
Hallo Carsten,
wenn es sich nicht um so viele Verträge handelt, könnte man mal bei seiner Hausbank fragen. Banken müssen Kreditverträge ösen und haben entsprechende „Geräte“.
LG
Harleybiene
Hallo,
als ich noch im Innendienst war, haben wir bei mehreren Blättern die wir für die Akte in Kopie sichern mussten, die linke obere Ecke umgeknickt, so dass auf der Rückseite dann das umgeknickte war. Die einzelnen Blätter in diesem Eselsohr waren „gestaffelt“, sie lagen also nicht direkt übereinander, sondern waren versetzt.
Der Knick wurde angetackert und dann wurde ein Stempel über die gestaffelten Blätter gesetzt, so dass im Prinzip jedes dieser gestempelt war. Aufgrund der Größe des Stempels hat es natürlich auch noch mit auf die Rückseite des letzten Blatters gestempelt.
So ergab sich ein Gesamtbild des Stempels, bei dem ich es mir sehr schwer vorstelle, einzelne Seiten auszutauschen.
Hoffe du verstehst, wie ich meine =)
LG
S_E