Hallo,
Wollte wissen welche Unterlagen ich alles benötige um mich als Teilzeitkraft zu bewerben also auf 400€ Basis.
Werden hier die selben Daten benötigt also ich mein Zeugnisse usw.
Gruß Martin
Hallo,
Wollte wissen welche Unterlagen ich alles benötige um mich als Teilzeitkraft zu bewerben also auf 400€ Basis.
Werden hier die selben Daten benötigt also ich mein Zeugnisse usw.
Gruß Martin
Hallo,
Eine Bewerbung sollte immer vollständig sein, auch wenn man sich für einen Teilzeitjob bewirbt. Vielleicht wird ja auch mal mehr draus und dann hat man schon von Anfang an einen guten Eindruck hinterlassen.
Nein, brauchst du nicht. Du kannst auch einfach eine Kurzbewerbung schreiben d. h. Anschreiben, Lichtbild, Lebenslauf. Im Anschreiben kannst du dann vermerken, dass du ggf. die Zeugnisse nachreichst, falls Interesse besteht.
Das kommt ganz drauf an, wo bzw. worauf du dich bewirbst.
Bitte ein paar mehr Details!
Hallo Maddin,
also für eine Bewerbung als Teilzeitkraft kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein Zeugnis benötigst. Ich denke, ein normales Bewerbungsschreiben reicht völlig aus. Allerdings kann es ja nur zu deinem Vorteil sein, zusätzlich noch eine (beglaubigte) Zeugniskopie mitzuschicken, sofern deine Noten nicht miserabel sind. Und ich denke manche Unternehmen möchten das vielleicht auch sehen. Also zwei Gründe dafür und einer dagegen . Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Mir freundlichen Grüßen
Hallo,
das kommt ganz auf die Stelle und Ihre Qualifikation an. Wenn Sie Renter und 40 Jahre im Verkauf waren und sich jetzt als 400.- Kraft im Kaufhaus bewerben, dann ja. Wenn Sie Student sind und sich auf einen Wachdienst bewerben, dann nein.
Also entscheiden Sie selbst. Tun Sie etwas dazu, wenn es zur Sache gehört.
Viel Glück.
Es handelt sich bei einem 400€-Vertrag auch um einen Arbeitsvertrag. Von daher sollte man sich hier auch generell so bewerben, wie auf jede andere Stelle auch.
Hallo,
du benötigst die üblichen Unterlagen, die man auch für eine Bewerbung für einen Vollzeit-Job braucht.
Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Hallo,
das kommt ein wenig auf die Stellenbeschreibung an. Manchmal wird auch nur ein kurzes Anschreiben und der Lebenslauf verlangt. Wenn Zeugnisse ausdrücklich verlangt werden, muss man sie natürlich beilegen. Ansonsten würde ich es mit einer Kurzbewerbung versuchen und im letzten Satz darauf hinweisen, dass Zeugnisse nachgereicht werden können.
Hoffe ich konnte helfen.
Viel Erfolg
wünscht
Crash