Unterlagen zur IHK Prüfung Kauffrau für Marketing

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dieses Jahr zur IHK Prüfung „Kauffrau für Marketingkommunikation“ angemeldet. Leider kam der Vorbereitungskurs nicht zustande. Jetzt habe ich zwar Prüfungen aus den letzten Jahren und vom U-Formverlag ein Karteikarten Lernsystem aber keine wirklichen Lernunterlagen zur Vorbereitung. Hat jemand von euch die Prüfung gemacht und kann mir weiter helfen? oder macht jemand aus Köln ebenfalls dieses Jahr die Prüfung?

Ich wäre für jede Art von Hilfe dankbar!!! :smile:
Gerne auch per Mail an

Mod: Mailadresse gelöscht

LG Carla

Hallo Carla,

ich plane, die Frühjahrsprüfung 2013 in Köln abzulegen. Ich habe einen Vorbereitungskurs über die SGD gemacht (Fernlehrgang) und habe mir nun noch einige Fachbücher Marketing besorgt. Unter anderem auch „Die Prüfung der Fachkaufleute / Marketing“ in der Neuauflage von 2012. Da sind hunderte Prüfungsfragen drin. Um den Stoff anzueignen ist es aber nur bedingt empfehlenswert.
Wir können uns gerne dazu mal austauschen, da ich auch in Köln arbeite könnten wir uns sogar mal treffen wenn du magst.
LG
Ela

Ach Quatsch… Kauffrau für Marketingkommunikation und Fachkauffrau für Marketing sind dann wohl zwei verschiedene Prüfungen. Letztere mache ich. Sorry…
Ela