Unterlagerungen im Gesicht

Hallo an alle.
Mein Problem ist, dass ich im Gesicht Unterlagerungen (laut Kosmetikerin) habe. Ich bat sie mir meine na ja sagen wir mal Mitesser wegzumachen, sie sagte, das ginge nicht, es wären Unterlagerungen. Sehen für mich aus wie kleine Knubbel oder auch Mitesser unter der Haut. Habe auch schon selbst dran gewerkelt, aber nichts. Kosmetikerin hat es auch mit nem „Messerchen“ ohne Erfolg versucht, meinte ich sollte zum Hautarzt. Hinzu kommt, ich bekomme so was wie kleine Warzen im Gesicht, sie wusste aber auch nicht, was das ist. Werde zwar auch zum Hautarzt gehen (Termin ist aber erst Ende November). Würde gerne wissen, ob jemand weiß, wieso ich immer mehr von den Dingern bekomme (bin 39 Jahre), was das ist bzw was man vorbeugend machen kann. Würde der Arzt diese Dinger z.b. weglasern? Dann hätte ich ja überall kl. Narben, gibt es Cremes dagegen oder oder
Vielen lieben Dank schon mal
VG

hey!

Ich hab zwar keine Antworten auf deine Fragen, aber ich würde dir empfehlen den Artikel auch mal im Medizin-Forum zu posten. Kann mir vorstellen dass du da auch gute Antworten bekommst.

Liebe Grüße

Hallo,
du schreibst nicht, an welcher Stelle diese „Unterlagerungen“ sind. Wenn sie sich in der Augenregion - vor allem unter den Augen befinden, dann sind es wahrscheinlich Fetteinlagerungen, die ein Hinweis auf einen erhöhten Cholesterin-Spiegel sind.
Die kannst du nicht selber entfernen. Das muss ein Doc machen. Und sicherheitshalber, sollten es solche Dinger sein, zum Hausarzt gehen und ihm das zeigen! Dann wär es an der Zeit, die Ernährung umzustellen. Aber kein Grund zur Panik, einen schönen Menschen entstellt nichts!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an euch beide. Diese Punkte habe ich zwar auch unter den Augen, aber die stören mich nicht, habe die eigentlich schon immer. Diese „Dinger“ habe ich am Kinn, auf der Wange und neu jetzt eins auf dem Nasenflügel. Auf der Wange sieht aus wie ein dicker dunkler Mitesser mit dicker Hautschicht drüber, wie gesagt, Kosmetikerin konnte trotz Messerchen nichts rausholen. Geht nur die Haut kaputt.

Darf man denn eine Anfrage zweimal einstellen??

Danke+Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,

könnten das Milien sein? Einiges von deiner Beschreibung spräche dafür, allerdings nicht alles. Dunkel sind die bei heller Haut eigentlich nicht.

Es kann nun durchaus sein, dass deine Kosmetikerin nicht so viel Erfahrung mit den Dingern hat. aber mit dem Messerchen oder ner Nadel rückt man denen, so man versiert ist, tatsächlich zu Leibe.

Hautärzte können das aber in aller Regel aus dem Effeff. Das zählt dann zwar als sogenannte iGel-Leistung, soll heißen, bezahlen mußt du das allein (BTW die Entfernung der hier dankenswerterweise schon gemutmaßten Fetteinlagerungen dito), aber ne Milienentfernung kostet beim Doc so 20-30€ pro Sitzung.

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß von der ebenfalls leidgeprüften

Awful Annie