Hallo
Wie lange ist eigendlich ein Unterlassungsanspruch vom
Rechtsanwalt gültig,wo Personen bestimmte Daten nicht weitergeben sollen?
Gruß
wessen Daten, wer will was weitergeben warum?
erst mal genauer erklären, was du meinst…,.
Hallo
Also es handelt sich um einen Fall,wo ein Mann bei einer Frau war
wo er Dienstleistungen wahrscheinlich gegen Bezahlung bekommt.
Die zwei haben sich regelmäßig SMS geschrieben,das ist alles rausgekommen,der der die SMS entdeckt hat,hat von der Frau die beim
Rechtsanwalt war einen Unterlassungsanspruch bekommen, nichts weiterzugeben,warum weiß niemand.Der Mann der die Dienstleistungen der Frau in Anspruch genommen hat hat mit dem Anwalt nichts zu tuen.
Gruß
Hallo !
Na,das macht die Sache ja klar !
Oder etwa nicht ?
MfG
duck313
nach Dechiffrierung stellt sich das so dar:
- Mann bucht SMS-Sex/-Chat zur „Partnervermittlung“
- Es kommt raus, durch wen auch immer und an wen auch immer
- Mann erhält Unterlöassungaufforderung von RA der Frau, nichts weiterzugeben.
Ich denke, dass ein solcher Unterlassungsanspruch nicht besteht, da der Mann ja der korrekte Empfänger der SMS ist und damit kann er damit auch machen, was er will.
Hallo
Ja richtig,aber der Mann wollte ja auch nicht das es rauskommt,ein anderer hat es dann entdeckt,der Mann hat mit dem Anwalt nichts zu tuen,die Dienstleistungsfrau geht zum Anwalt.Ist dieser Unterlassungsanspruch nicht gültig?oder wie lange?
Gruß
ich denke nicht, dass überhaupt irgendwer hier einen Unterlassungsanspruch hat. Über Beziehungen, die man selbst hat(te), darf doch jeder reden, schreiben etc. Aber vielleicht weißn es jemand genau. Ich vermute, der RA-Brief ist nur ein Bluff.
Hallo
Aber der Brief kommt doch vom Anwalt,die können ja drehen wie sie
wollen,für jeden Paragraf gibt es einen Gegenparagraf.
Aber trotzdem ist der Unterlassungsanspruch da.Meine Frage wie lange ist so was gültig?
Gruß
Hallo,
Aber der Brief kommt doch vom Anwalt,
Und? Wenn Anwälte immer Recht hätten, gäbe es keine Gerichtsverfahren und keine Richter.
die können ja drehen wie sie
wollen,für jeden Paragraf gibt es einen Gegenparagraf.
Unsinn.
Aber trotzdem ist der Unterlassungsanspruch da.
Erstmal ist es noch kein Anspruch, sondern eine Forderung.
Meine Frage wie lange ist so was gültig?
Was steht denn in der Forderung genau drin? Und hat der Geforderte den die Forderung anerkannt und sich zu irgendwas verpflichtet?
Gruß
loderunner (ianal)
Hallo
Es wurde nichts unterschrieben,in dem Brief standen drohungen,und
Geldbußen,wenn Handy Daten weitergegeben wurde.
Gruß