Unterlassungserklärung Telefonstreich

Das kann es gar nicht sein, denn hier werden keine Nachweise über eine Qualifikation gefordert. Grundsätzlich ist also jedes Forum, in dem jeder „einfach so“ antworten kann, ein Laien-Forum. Ein Forum lebt von der Vielfalt und die Gegenseite Ergänzung. Am Ende ist es immer „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Wer eine belastbare Antwort eines Experten haben möchte, bekommt die eh nur gegen Bezahlung abseits eines Forums.

Es gibt auch genug Experten, die von den Antwortsuchenden vergrault werden, weil sie z. B. nicht ein Minimum an Eigenrecherche durchführen.

BTW: (ohne den konkreten Fall von dir zu kennen) „Experte“ macht sich nicht am Berufsstatus fest.