Hallo !
Ich bin Mieter in einem 6-Parteien-Miet-Haus…
Unter mir wohnt eine Mutter mit Kleinkind, welches eindeutig als „Schreikind“ oder „Problemkind“ bezeichnet werden kann…
Regelmäßig habe ich mitbekommen, dass dieser armer „Wurm“ länger als 10 Minuten ununterbrochen schreit, ohne dass die alleinerziehende Mutter zu Hilfe eilt…
also hab ich den Vorgang so wie ich ihn wahrgenommen habe, nach einiger Zeit zur Prüfung an das Jugendamt weitergeleitet… ich habe nichts übertrieben und auch nichts weggelassen, d.h. ich habe die Mutter keinerlei weiterer Verdächtigungen wie z.B. Gewalt bezichtigt !!!
Im Gegenteil, ich habe sogar bestätigt, dass der Haushalt vorbildlich und sauber und ordentlich geführt wird und das Kind es dort (bis auf das schlimme und unnatürliche Geschrei…) sehr gut hat !
Ich muß dazu sagen, dass ich mit kleinen Kindern gut vertraut bin und dass ich mir daher einfach nur Sorgen gemacht habe…
Jetzt droht Sie mir mit einer Unterlassungsklage, damit ich dem Jugendamt nichts mehr mitteilen darf !
Muß ich mir das gefallen lassen ? Das war doch nicht bösartig gemeint, ich hab das doch nur zum Wohl des Kindes gemacht…
Danke für die Antwort !
Chris