Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal drigend eure Meinungen. Und zwar, ich überlege ernsthaft endlich ein Unterlassungsklage gegen mein ex-mann (Scheidung vor 10 Jahren) zu veranlassen. Begründung: Mein Sohn berichtet mir immer wieder dass seinen Vater ihm ausfragt was ich so mache, wie ich lebe; weil ich mehr Unterhalt fordere, erzählt er überall: Nur weil ich von seiner Nachwuchs mit der zweiten Frau erfahren habe, möchte ich auf einmal mehr Geld von ihm. Dabei richtet sich die Höhe der Kindesunterhalt doch nach Düsseldorfer Tabelle und ich ja keinen Einfluss drauf habe. Außerdem bin ich von ihm finazielle unabhängig, es geht dabei nur um das was die Kids zusteht.
Weiter sagte er zu den Junge, er bete für mich dass auch ich einen Partner bekomme ( provokativ und ironisch um mich zu verletzenwie ich ihn kenne), er fährt extra an unsre Haustür vorbei um zu schauen ob ich noch seinen Familienname an der Klingel habe.
In eine Internet Cafe in der ich eines Tages leider per Zufall war, und einen Bekannte von meinen Aufenthalt in meiner Heimat ( wegen Tod meines Vaters) erzählte, machte er sich unauffällig wie möglich und hörte jedes Details diese Unterhaltung, was ich nicht wusste. Erst als ich mich verabschiedete, drehte er sich um und antwortete auch darauf.
Es schockierte mich tief dass ich von seiner Anwesenheit nichts ahnte, und nicht merkte dass er alles mitbekommen hatte. Außerdem war ich verärgert nicht nur dass er die Gelegenheit voll ausgenutzt hatte auch dass er sich die Frechheit besaß mir „Tschüß“ zu sagen, zumal weil ich seit 7-8 Jahren kein Wort mehr mit ihm wechsle.
Jeden Fall berichtete mir meinen Sohn einige Tage später dass seinen Vater ihm sämtliche Frage bezüglich meine Reise in die Heimat stellt hat, ja ihn ausfragt hat. Er aber antwortete mit " ich weiß es nicht".
Er hat mir viel übel angetan ( Psychisch und körperlich: Behauptete vor Gericht ich wäre schwer psychisch krank und daher nicht in der Lage die Kids zu erziehen und man möge mir sie wegnehmen, hetzte meine Brüder und Vater gegen mich auf, stiftete mein Vater einen bösen Brief an Familiengericht zu schreiben, schmierte meine Unterwäsche mit scharfe Peperoni, ließ mich mit Mietschulden von 10.000 DM sitzen, gab für die Verlägerung der Kinderpässe einen falschen Unterschrift beim Amt ab damit ich mit denen in Konflikten gerate, was auch der Fall war, verlangte vom Amt man möge mir den Deutschenpass entziehen etc… Die Liste ist endlos.) viele Jahren nutze er jeglichen Mitteln um mich zu schaden.
Dass die Scheidung erfolgreich war und er wieder verheiratet ist und 2 Kids hat, ist nach wie vor eine Erleichterung. So bin ich ihn endgültig los dachte ich. Doch, ich scheine mich zu täuschen. Nun habe ich nur ein Ziel: Dass er endgültig aus mein Leben verschwindet und sich nicht mit mein Privatleben beschäftigt ( zumal weil ich es nie tue, seins interessiere mich nicht).
Kann und darf ich gegen ihn eine Unterlassungsklage wegen Verleumdung, üble Nachrede, und Verletzung meines Privatlebens erheben? Gibt es irgendeine Möglichkeit gegen ihn gerichtlich vorzugehen damit er endlich mein jetzigem Leben in Ruhe lassen?
Bitte hilf mir.
Herzlichen Dank im Voraus.
Nicky_Musik