Unterlegscheibe DIN 440 in M27 gesucht

Hallo zusammen,

ich suche Unterlegscheiben / Karosseriescheiben nach DIN 440 in der Größe M27. Diese werden z.B. für Holzkonstruktionen verwendet.

Das Problem ist: ich brauche nur 2 Stück! Eine 25er oder 100er - Packung kann mir mein Eisenwarenhändler besorgen.

Kennt jemand einen Online-Shop, wo ich die Dinger in M27 einzeln bekomme? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Gruß, Betriebsdirektor

gehe mal zu HORNBACH

Ergänzung
Hallo Betriebsdirektor

Falls Dir die Antwort von ASRS kryptisch vorkommt, bei HORNBACH in Frankfurt (und wahrscheinlich auch in anderen Städten) gibt es eine Regalgasse, in der Du alle möglichen Schrauben, Muttern und Scheiben findest und in beliebiger Stückzahl - notfalls einzeln - in Tütchen abfüllen und abwiegen kannst. Sie werden nach Gewicht bezahlt.

Gruß merimies

Hallo,

bei Hornbach M27? Sicher?
Selbst mein gut sortierter Eisenwarenhändler hat nur bis M22.

Gruß, Betriebsdirektor

Hallo,

wenn die Scheiben beim Holzbau verwendet werde, frag doch mal einen Zimmermann in der Nähe. Der schenkt Dir die Dinger vielleicht, notfalls kannst Du ihm ja ein Trinkgeld geben.

Eine andere Möglichkeit wäre, Dir eine Großpackung zu zulegen und den Rest über ebay verhökern (z.B. Stück €1,00), vielleicht gibt es einige Menschen da draußen, denen es ähnlich geht wie Dir. Kenne ein paar Leute, die mit so einer Masche ganz gut verdient haben.

Gruß
hps

Moin,

Das Problem ist: ich brauche nur 2 Stück!

dann geh zu einem Schreiner/Zimmermann und frag, ob er so was hat.
Gegen ein paar Groschen solltest Du sie ggf. kriegen.

Gandalf

Hallo,

ich suche Unterlegscheiben / Karosseriescheiben nach DIN 440
in der Größe M27. Diese werden z.B. für Holzkonstruktionen
verwendet.

Das Problem ist: ich brauche nur 2 Stück! Eine 25er oder 100er

• Packung kann mir mein Eisenwarenhändler besorgen.

Kennt jemand einen Online-Shop, wo ich die Dinger in M27
einzeln bekomme? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

So große Beilagen wirst Du schwer im Handel einzeln bekommen.
Die kannst Du eig. auch schon selber herstellen wenn das bei Dir technisch möglich ist?
Einfach aus einem 6mm Blech mit Ø98mm und Iø30mm.

Gruß Brodi

Hallo!

Kannst Du nicht die 25er innen ausfeilen ?

Grüße, E !

Ich habe welche!
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Das Problem ist gelöst. Ein Werkzeughandel hatte zufällig Scheiben aus irgendeiner Fehllieferung in der Wühlkiste. Stückpreis 1,50€.

Gruß, Betriebsdirektor