Hallo,
Bin vorgestern beim Streichen von der Küchenanrichte auf meinen Po gefallen. Seit Gesten Abend habe ich nun ein starkes Ziehen auf der linken Seite im Unterleib. Was könnte das sein?
Vielen Dank im voraus!
Hallo,
Bin vorgestern beim Streichen von der Küchenanrichte auf meinen Po gefallen. Seit Gesten Abend habe ich nun ein starkes Ziehen auf der linken Seite im Unterleib. Was könnte das sein?
Vielen Dank im voraus!
Hallo,
es wäre noch interessant wie alt du bist, ob du Blutverdünner
nimmst, schon mal sonstige Probleme hattest in dieser
Region oder mit Organen, ob ein Bluterguss zu sehen ist und
wann es weh tut (immer, bei/nach Belastung, morgens, abends…).
LG
Puh schwer zu sagen!!
So eine fern-Diagnose …
Also ich an deiner Stelle würde mal 3-4 Tage warten ob es wieder von alleine weggeht! 3-4 Tage(proliferationsphase)
Danach erst würde ich mir sorgen machen.
Ansonsten lass das beim doc. Mal Abklärung
Mfg
Und sorry wenn die Antwort nicht deinen Erwartungen entspricht
Hallo,
bist du schwanger?
Vermutlich eine Art Muskelkater durch die unwillkürliche Anspannung der Muskeln beim Sturz.
Gruß
Hi,
das kann praktisch alles sein, von einem gezerrten Muskel über angeknackste Knochen bis hin zu inneren Verletzungen. Bitte einen Arzt aufsuchen, das ist alles, was ich dazu sagen kann.
Gruß
emebalia
Hallo,
durch das Hinfallen können kaum akute Unterleibsschmerzenm auftreten, es sei denn Du hast eine Eierstockcyste, Schmerzen beim Eisprung,Schwangerschaft (Eileiterschwangerschaft!!),
Auch eine meist harmlose Leisten-muskelzerrung durch den Sturz käme evtl in Frage. Anhaltende und deutliche Unterbauchschmerzen : dringend Arztkontrolle, evtl.Ultraschall
Hi!
So aus der Ferne ist das natürlich nicht so einfach zu beantworten. Hast du denn starke Schmerzen? Fühlt sich irgendwas taub an am Unterbauch oder Po? Wo würdest du das Ziehen genauer lokalisieren? Mehr Richtung Po,Bein oder mehr Richtung Bauch? Denn Unterleib klingt für mich noch etwas schwammig,um es genauer beurteilen zu können. Ich könnte es mir allenfalls so erklären,dass die Muskulatur,die mit deinem Becken in Verbindung steht,beim Sturz gezerrt oder gestaucht wurde.
Aber vielleicht kannst du mir das Ganze ja nochmal ausführlicher schildern
Lieber Gruß
Akrokid
Ich bin weiblich, 19 Jahre alt. Momentan ist kein Bluterguss zu sehen. Die Schmerzen sind schon wieder weniger geworden. Trotzdem TAUSEND DANK für die schnellen Hilfen.
hallo,wahrscheinlich eine verstauchung der lendenwirbelsäule li,dadurch reizung eines nervens,der die schmerzen verursacht…,abwarten,gruß
Hallo Enemenemieze,
das Ziehen kann aufgrund vieler Ursachen entstanden sein. Da es zeitlich sehr stark mit dem „Unfall“ zusammenfällt, ist es sehr gut möglich dass sich etwas verklemmt hat (Wirbelgelenk, ISG, Weichteilgewebe) oder das etwas kompensatorisch verspannt und festhält (Bindegewebe, Muskeln)…
Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit einer Ursache in deinen inneren Organen oder dass es mit dem Sturz an sich gar nichts zu tun hat.
Du siehst: Ferndiagnosen sind schwierig und „wischie waschie“
Meine Empfehlung: Den Weg des Gesundheitssystems gehen. Also einen Arzt konsultieren (bestmöglich suchst du dir einen „über den Teller hinaus blickenden“ Allgemeinmediziner / Internist oder einen manualtherapeutisch arbeitenden Orthopäden / Sportarzt)
Gute Besserung !
Hallo mieze,
ich hoffe Du hast meine Antwort nicht abgewartet, sondern bist bei anhaltenden Problemen mal bei Deinem Arzt vorstellig geworden?
Hab es leider jetzt erst gesehen, dass eine Anfrage offen ist; tut mir sehr leid.
Zu Deinem Anliegen:
Unterleibschmerzen können nach einem Sturz aufs „Steissbein“ auftreten, wenn der Schmerz sozusagen ins Innere hineinzieht. Grade bei Stürzen aus größerer Höhe (Und da zähle ich die Küchenanrichte mal dazu) ist ein kleiner Knacks im Steissbein nicht auszuschliessen.
Da an Diesem viele Muskeln ansetzen und daran ziehen, sind Brüche oder Fissuren in dem Bereiche immer sehr Schmerzhaft. Solltest Du also immernoch Schmerzen haben, Ab zum Arzt.
Nochmals bitte ich um Verzeihung für die Verspätung und wünsche weiterhin gute Genesung
J. Kultermann