Unterleibsschmerzen links?

Guten Tag,

Ich habe seit 6 Wochen starke Unterleibsschmerzen links. Am Anfang war der Bauch noch aufgebläht und der Arzt hat mir eine Eierstockentzündung diagnostiziert. Diese ist angeblich (mit 10 Tagen Breitband-Antibiotikum)ausgeheilt, aber der Schmerz ist noch da (bis auf dass der Bauch nicht mehr gebläht ist). Danach haben sie eine kleine Zyste festgestellt, die der Grund für den Schmerz sein sollte. Die war dann aber kurz vor meiner Periode weg… der Schmerz immer noch da. Der Gynäkologe hat beim Ultraschall aber schnelle Darmbewegungen festgestellt und ich musste zur Irrigoskopie. Dabei kam nichts raus. Mein Stuhl wird momentan noch untersucht.
Jetzt bekomme ich halt Diclofenac. Allerdings bin ich seit 3 Tagen unwahrscheinlich müde und weiß nicht, ob ich mir eine Erkältung eingefangen habe oder das mit meinen Schmerzen zu tun hat. Werde nacher nochmal zum Frauenarzt gehen, da der Allgemeinmediziner ratlos ist.
Mir wurde aber bisher weder Blut abgenommen, noch der Urin untersucht. Kennt jemand ein ähnliches Krankeitsbild? Ich habe nämlich mittlerweile wirklich Angst. Jeden Morgen vor Schmerz aufzuwachen ist furchtbar.
Bin w und 24 Jahre alt.

Es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke und liebe Grüße!

Hallo.Leider bin ich kein Mediziner, meine Erfahrung bezügl Bauchschmerzen kommt also vor allem daher, dass ich in der vergangenheit selbst viel damit zu tun hatte.

von meiner erfahrung her kann ich nur sagen, dass du selbst nach tests oä verlangen musst. wenn dir noch kein blut und urin abgenommen wurden, dann geh zu deinem hausarzt und verlange danach.

wenn du probleme mit dem darm hast, dann beobachte das mal in verbindung mit deinem essverhalten. man kann nämlich kurzfristig lebensmittelunverträglichkeiten entwickeln. d.h. nach dem konsum von zb fructose oder lactose treten solche schmerzen auf.

einseitig linke bauchschmerzen können aber auch auf den bilnddarm hindeuten. (denke aber, dass das in den 6 wochen, seit du das hast schon jemand angeschaut hat)

was bei bauchschmerzen auch oft vorkommt ist, dass der schmerz , den du fühlst gar nicht die "Hauptkrankheit"selbst ist, sondern nur ein symptom für eine andere krankheit.

was du auch machen könntest, ist auch eine zweite meinung einholen. bestätigt der zweite gynäkologe die diagnose des ersten, dann weißt du, dass du wirklich wo anders suchen musst.

wie gesagt, ich bin kein studierter experte, ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, was ich unternommen habe u. hoffe es hilft dir irgendwie weiter.

Gute Besserung!