Unterleibziehen

Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein wirklich leichtes Ziehen im Unterleib, nicht durchgänig, nur ab und zu, wobei ich jetzt das Gefühl habe, die Frequenz nimmt zu.
Ich habe wohl auch ein leichten Schmerz im Rücken, dieser ist wohl Verspannungsbedingt.
Am Sonntag war ich auch im Fitnessstudio, kann sowas auch von einer ungewohnten Belastung oder so kommen?
Oder muss ist es ein gynäkologisches Krankheitsbild?
Was würdet ihr machen?

Viele Grüße,
Tina

Hallo,

wenn der Schmerz zunimmt, solltest Du vielleicht doch an einen Arztbesuch denken. Muskelkater sollte eigentlich schon besser werden und sich nach 4 Tagen nicht verschlimmern.
Im Unterbauch gibt es mehrere Möglichkeiten - Darm, Blinddarm, Eierstöcke, Blase oder Gebärmutter. Hast Du denn sonst noch andere Beschwerden ?

Gute Besserung

Teufel

Hi,

ich hatte ennorm Probleme mit einer bakteriellen Infektion in der Vagina. Außerdem hatte ich auch an den Schamlippen Entzündungszeichen.
Und da habe ich leider auch den Eindruck, dass es nicht wirklich besser wird. Da es immer mal wieder etwas juckt…
Daher befürchte ich schon, dass ich um den Gyn nicht herumkomme.

Schitte…

Gruß Tina

Hallo,

das hört sich ganz danach an :frowning:. Also ruf beim Gyn an oder mach Dich direkt auf den Weg dorthin. Du wirst nicht drum rum kommen - leider.

Gute Besserung

Teufel

.buhuhu…
…ich weiß. Meine Gyn ist fachlich super, aber die Praxis-Orga ist zum kot***. Ich hab mich heute morgen schon für morgen angekündigt… gut das mein Buch spannend ist…ich sitze da bestimmt 3-4 Stunden…
Ich hab einfach gehofft, dass mir jemand sagt:„Ja, ja, ist der Rücken…“ aber ich hielt es von den Begleiterscheinung eh für unwahrscheinlich…
Zu mal mein Mann nun auch über ein Brennen und Jucken klagt.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit,

Tina

Ein Unterleibsziehen kann sicherlich durch muskelbedingte Arbeiten auftreten. Meistens ist das die Ursache für viele solcher Beschwerden.
Überdehnungen, Überanstrengungen etc. können zum „Ziehen“ in bestimmten Regionen führen, man merkt es vor allem im Bauchbereich.

Sollte es nicht in den nächsten 3-4 Tagen besser werden, oder die Symptome sich deutlich verschlechtern, dann wäre ein Gang zum Arzt angemessen, um die Probleme aus ärztlicher Sicht anzuschauen und gegebenfalls ein Blutbild zu machen.

Hallo,

Ein Unterleibsziehen kann sicherlich durch muskelbedingte
Arbeiten auftreten. Meistens ist das die Ursache für viele
solcher Beschwerden.
Überdehnungen, Überanstrengungen etc. können zum „Ziehen“ in
bestimmten Regionen führen, man merkt es vor allem im
Bauchbereich.

Meistens ist wohl nicht korrekt. In diesem Fall mag es so sein, aber verallgemeinert ist das wohl nicht richtig.

Sollte es nicht in den nächsten 3-4 Tagen besser werden, oder
die Symptome sich deutlich verschlechtern, dann wäre ein Gang
zum Arzt angemessen, um die Probleme aus ärztlicher Sicht
anzuschauen und gegebenfalls ein Blutbild zu machen.

Das kann auch extrem in die Hose gehen. Dann sind die 3-4 Tage zu warten nicht richtig. Sie haben doch in einem anderen Artikel versucht, vor der Gefahr einer möglichen Bauchfellentzündung zu warnen.

Liebe Grüsse

Anja

Ich bitte Sie, der größte Teil der Patientinnen, die zum Gynäkologen gehen, haben in Wirklichkeit gar nichts - daher ist das „meistens“ in dem Fall gerechtfertigt. Ich habe nicht verallgemeinert, aber Sie drehen die Sätze immer so um, als ob ich das tun würde, dabei sind Ihre Antworten mindestens genauso.

Bezüglich des 2.Satzes, den Sie rauskopiert haben:
Ich schrieb „Sollte es nicht in den nächsten 3-4 Tagen besser werden, ODER DIE SYMPTOME SICH DEUTLICH VERSCHLECHTERN, DANN WÄRE EIN GANG ZUM ARZT ANGEMESSEN, um die Probleme aus ärztlicher Sicht
anzuschauen und gegebenfalls ein Blutbild zu machen.“

Lesen Sie bitte meine Nachrichten korrekt durch und hören Sie auf mich aus Lust und Laune oder aus Rachegier meine Antworten schlecht darzustellen, obwohl sie es nicht sind.
Wie ich bereits vorher geschrieben habe, sie tragen Ihre Unzulänglichkeiten auf dem Rücken der Patienten aus - Sie sind eine fabelhafte Ärztin (falls Sie überhaupt eine sind).