Ich habe eine 2-Zimmer-Wohnung und habe das eine Zimmer an jemanden vermietet. ich habe jetzt den Untermietervertrag gekündigt. Muss mein Untermieter das Zimmer in Ordnung stellen bevor er auszieht? Ich meine, muss er die Wände malen, den Teppichboden saubermachen und so weiter?
Ich habe eine 2-Zimmer-Wohnung und habe das eine Zimmer an
jemanden vermietet. ich habe jetzt den Untermietervertrag
gekündigt. Muss mein Untermieter das Zimmer in Ordnung stellen
bevor er auszieht? Ich meine, muss er die Wände malen, den
Teppichboden saubermachen und so weiter?
sorry, nicht mein fachgebiet!!!
trotzdem viel erfolg
Ich habe eine 2-Zimmer-Wohnung und habe das eine Zimmer an
jemanden vermietet. ich habe jetzt den Untermietervertrag
gekündigt. Muss mein Untermieter das Zimmer in Ordnung stellen
bevor er auszieht? Ich meine, muss er die Wände malen, den
Teppichboden saubermachen und so weiter?
Hi,das müßte doch im Mietvertrag festgehalten sein,sonst sagt man immer besenrein,Boden,Fenster und Türen alles sauber.Wie war das Zimmer bei Mietbeginn und wie lange war die Mietdauer?Wenn dort selbst renoviert wurde,kann man beim Auszug keine Renovierung verlangen,aber Sauberkeit in jedem Fall.
Gruß insel 21
Hi und danke erst Mal für die Antwort. Mein Mitbewohner wohnt hier seit vier Jahre. Die Sache ist die, dass beim Bilder Aufhängen sind 4 riesige löscher in der Wand zustandegekommen. Diese Löscher müssen wohl zugemacht werden? Und wegen die schaden dann auch gemalt werden? Oder muss er nicht?
Grüsse, Ullsi
Hi und danke erst Mal für die Antwort. Mein Mitbewohner wohnt
hier seit vier Jahre. Die Sache ist die, dass beim Bilder
Aufhängen sind 4 riesige löscher in der Wand zustandegekommen.
Diese Löscher müssen wohl zugemacht werden?
Ja,natürlich und passend zur Wand übermalt werden.
Aber denk dran,das darf er selber machen und dir gefällt das hinterher nicht.Sprich mit ihm wie er es machen will,wenn möglich laß dir 100,–Euro geben und mach es selber. Gruß insel 21
Und wegen die
schaden dann auch gemalt werden? Oder muss er nicht?
Grüsse, Ullsi