JEMAND hat gerade im Radio gehört, daß die Wohungssituation in Münster zum Semesterangfang mal wieder
erschreckend schlecht ist und der Bürgermeister die Bürger zur Mithilfe aufgerufen hat.
Da JEMAND eigentlich ein Zimmer frei machen könnte, hat JEMAND
überlegt übergangsweise (1-3 Monate) eine/n Mitbewohner/in aufzunehmen.
Von der Vermieterin gibts keine Probleme, ihr müsste JEMAND nur sagen, daß für einen bestimmten
Zeitraum 2 Personen im Haushalt leben, damit Sie den Wasserverbrauch dementsprechend umlegen
kann.
Was gibts da sonst noch zu beachten, wie sicher sich dieser JEMAND ab?
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Gibts Untermieter-Mietvertragsmuster, wenn ja wo?
Ist JEMAND zu blauäugig und sollte von dem Gedanken Abstand nehmen?
Hallo new,
Meines Wissens nach (in Berlin) muss der Vermieter einer Untervermietung zustimmen.
Untermietverträge gibt es im Internet zu Hauf: http://www.google.de/search?hl=de&q=Untermietvertrag…
Ich hoffe, das hilft.
Grüße Almut