Mein Mitbewohner und ich haben einen Untermietvertrag. IN diesem haben wir geregelt, dass er nicht die gesetzliche Kündigungsfrist hat, sondern einen Monat.Jetzt hat er mir am 07.05.15 um 22.30 Uhr per Facebook geschrieben, dass er zum 31.05.15 auszuziehen gedenkt. Am 08.05.15 hat er mir dann eine Kündigung zu diesem Datum ausgehändigt. Ich habe ihm gesagt, dass diese nicht rechtswirksam ist, denn wenn er zum 01.06.15 raus möchte, hätte er bis 30.04.15 kündigen müssen.Dann hat er mir denselben Brief per Einschreiben geschickt, das ich heute, am 11.05.15 bei der Post abgeholt habe.Er droht mir auch mit Anwalt und dass er auf keinen Fall für den Juni zahlen werde.Ich habe nur eine Kaution von 100 Euro von ihm genommen, da er ursprünglich nur kurzfristig bei mir wohnen wollte. De facto ist er nun seit Dezember 2014 da und hat eine befristete Vertragsverlängerung bis 31.12.15 von mir erhalten. Wie gesagt, mit einmonatiger Kündigungsfrist.Ich habe bereits eine am 10.05.15 eine Anzeige bei WG- gesucht gestartet und bin offen für die schnelle und unkomplizierte Suche einer Mitbewohnerin.Welche Rechte habe ich, wenn ich niemanden finde? Ist es wirklich so, dass er bis Ende Juni zahlen müsste oder könnte er auch früher aus dem Vertrag? Wie käme ich an mein Geld? Ich freue mich über hilfreiche und fachliche Tipps.