Unternehmen finden

Hallo Leute,

mal eine Frage… Ich möchte gerne den Job oder besser gesagt das Unternehmen wechseln und möchte mich daher gerne blind bewerben. Kennt jemand eine vernüftige Möglicheit, wie es auf die schnelle möglich ist, welche Unternehmen in München mehr als 500 Mitarbeiter haben?

Mit vernüftig meine ich, dass ich nach soweit vermeidbar nicht stundenlang das Handelsregisterblatt wälzen oder Anfragen an die IHK oder Bundesamt für Statistik schreiben wollte.

Wegen der Größeordnung… Ich fühle mich zum Thema Personalentwicklung berufen und das gibt es in einer kleinen „Klitsche“ nicht so oft.

Gruß und vielen Dank
Rudi

P.S.
Bitte nicht mit Steinen werfen, wenn ich versehentlich im falschen Forum bin…

Hallo Rudi,

versuchs mal mit dem Branchenfinder bei Google oder so.
Allerdings wird dir das Suchen an sich wie allen anderen Suchenden nicht erspart bleiben.

LG,
Schröti

Kein Stein nur ne dumme Frage :wink:
Hi Rudi,

Ich möchte gerne den Job oder besser gesagt
das Unternehmen wechseln

okay, das kommt in den besten Familien vor *wegduck*

und möchte mich daher gerne blind
bewerben.

Aber warum willste Dich denn genau blind bewerben? Wäre es nicht der klügere Weg - gerade da Du ja offensichtlich noch einen Job und damit keinen Zeitdruck hast - mal in den einschlägigen Jobsuchmaschinen zu recherchieren? Zumindest bei manchen davon kann man die Firmengrösse sogar mit angeben, so dass Du gar nicht so viel suchen musst :wink: Wenn Du dort ein sehr präzises Suchprofil eingibst solltest Du eigentlich recht gute Treffer bekommen.

*wink*

Petzi

Nichts einfacher als das. Zum Beispiel hier: http://www.romling.com/www/index.php?p=firmensuche&c…

Gruß
Renee

P.S.
Bitte nicht mit Steinen werfen, wenn ich versehentlich im
falschen Forum bin…

Na ja, geht gerade noch so durch… :wink:

Klasse…Problem gelöst…
Vielen Dank an die edlen Helfer.

Gruß
Rudi

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Wie klein doch die Welt ist.
Hier meine SZ-Nummer: 183968

Gruß
Rudi

Ähem…
Was bitte ist eine SZ-Nummer?

Fragt sich
Renee