Unternehmensberatung...wie finden?

Hallo, Experten,

wenn man bereit wäre, eine Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen, um z.B. den Stand des eigenen Betriebes festzustellen, die Entwicklungsmöglichkeiten, …

wie geht man sinnvoller Weise vor, um DEN Unternehmensberater oder DAS Beratungsbüro zu finden, das die gesuchten Fähigkeiten hat?

Tipps, Hinweise, Vorschläge werden gerne entgegengenommen und natürlich grundsätzlich besternt! :wink:

LG, Karin

Hallo Karin,

ich hab hier ein pdf von der IHK gefunden:
http://www.dienstleister-info.ihk.de/branchen/Untern…

Vielelicht weiss euere Handwerkskammer oder Innung auch einen Ansprechpartner (der sich dann auch in euerer Branche auskennt),

Gruss
Nils

Ich kann die Unternehmensberatung Ronald Berger in München empfehlen.
mfg Wolf Ratsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karin,

da gibt’s grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
1.) Du gibst noch en paar Informationen zu dem notwendigen Beratungsbedarf, oder
2.) Du engagierst mich direkt :wink:

Nee, ernsthaft - wichtig ist zunächst zu verstehen, welchen Beratungsbedarf und welches Budget Du hast. Je nachdem unterscheiden sich die weiteren Wege dann erheblich…

VG

Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]