Unternehmensführung studieren in Kufstein ?

Liebe Leute,
ich mache derzeit mein Abitur und hab mich nebenbei schonmal bei der FH Kufstein um nen Studienplatz im Bereich der Unternehmensführung beworben und diesen nach Test und Motivationsgespräch auch bekommen.
Dort werden nur 30 Studenten pro Jahr in den Studiengang aufgenommen - einer davon bin ich.

Ich hab den Studiengang gewählt, da er mich ziemlich überzeugt hat und ich mich denke ich mit diesem international ausgerichteten Managementstudium in Bewerbungen denke ich auch von den „normalen BWL’lern“ abheben kann.

Stimmt meine Ansichtsweise da, oder werde ich eher als ein „NC-Flüchtling“ eingestuft wenn ich als deutscher ein österreichisches Studium Vorweise und mich dann evtl. wieder in Deutschland bewerbe?

Weiß vielleicht jemand wie sehr das österreichische Studium generell gegenüber dem deutschen angesehen ist?

Gibts sonst noch irgendwelche Vor- oder Nachteile des Studiums in Kufstein die ich berücksichtigen muss?

Ich weiß, ich werde die Entscheidung im Endeffekt selber treffen müssen, allerdings würde ich mich über einige hilfreiche Argumente freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

Hi,

Ob ich dir deine Frage richtig oder falsch beantworte, kann jeder sehen wie er will :smile:

Ob du in Österreich, Taiwan oder Transelvanien studierst, ist es egal, solange du die Erwartungen erfüllst.

Ich würds an deiner Stelle machen, wenn man schon nur einer von 30 im Jahr ist. das sind knapp 6 mrd. NICHT :smiley:

Aber man sollte eh das machen, worauf man richtig Bock hat und nicht das, was irgendwer irgendwo von irgendwem verlangt :wink:

haunse^^

Hey,
danke fürs Mutmachen! :wink:

ich hab jetz einfach mal die kaution bezahlt… 400 euro muss mir meine zukunft wert sein.

wird schon alles hinhaun wie ichs will :wink:

gruß
chris

Warum studieren in Kufstein?

In meinem Blog unter www.bengaslo.de.vu gibt es einige Info’s dazu.

LG Chris