ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in der freien Marktwirtschaft. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich unter anderem mit Personalkennzahlen. Nun würde ich gerne eine Studie ins Leben rufen und bräuchte dazu eine Liste mit Unternehmen welche vergleichbar sind mit dem Unternehmen, für welches ich die DA anfertige.
Weiß jemand wie ich an eine Liste komme in welcher Unternehmen nach Branche und Beschäftigtenzahl (das sind die 2 wichtigsten Kriterien) sowie nach Region aufgeführt sind?
Zweck ist der, dass ich eine Auswahl von Unternehmen treffen möchte, von denen ich meine, dass Sie meiner Studie dienlich wären.
Ich freue mich auf eure Anworten und hoffe, dass jemand weiß wie man an so eine Liste kommt. Ich habe schon in diversen Branchenverzeichnissen rumgesucht aber da ist das Problem das nicht von Beschäftigtenzahl die Rede ist…
Weiß jemand wie ich an eine Liste komme in welcher Unternehmen
nach Branche und Beschäftigtenzahl (das sind die 2 wichtigsten
Kriterien) sowie nach Region aufgeführt sind?
vielen Dank für deine Links. Aber sorry für solche Informationen möcht ich kein Geld ausgeben. Das ist ja total unnötig. Habe jetzt etwas gefunden über eine Uni-Homepage (Link unten).
für welche Datenbank hast Du Dich denn entschieden? Ich würde dann mal einen kurzen Blick darauf werfen und Dir sagen, was ich davon halte (falls es Dich interessiert). Das Problem ist nämlich, daß schon die kostenpflichtigen Datenbanken erhebliche Lücken und Fehler enthalten. Bei kostenlosen bin ich noch etwas skeptischer.
ich konnte mich bisher noch für keine DB entscheiden. Am bequemsten ist die von den gelben-seiten. Aber wenn man ein paar Einstellungen in der Detail-Suche vornimmt, bringt einem die DB total wirre Ergebnisse. Sage bsp. Beschäftigtenzahl muss über 5000 sein, Region muss BaWü sein und Branche ist Automatisierungstechnik und schon ist die DB überfordert.
Ich konnte mir bis jetzt noch keine U-Liste zusammenstellen wie ich es wollte…
Hast wohl recht mit deinem Kommentar zu kostenlosten Datenbanken…so eine Käse! Diplomanden müssten einen Freifahrtschein im Internet bekommen *G*
Gruß,
Marian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]