Unternehmenssanierung durch Personalabbau

Hallo zusammen, ich muss einen 12 Seitigten Vortrag zum o.g. Thema: Unternehmenssanierung durch Personnalabbau erstellen. Ich kann im Web keinerlei Infos dazu finden, habe mir auch schon 2 Bücher gekauft, dort ist leider auch nichts interessantes drinnen. Ich brauche dringend soviel Informationen wie möglich! Kann mir einer sagen, wo ich etwas dazu finden kann? Danke

Wie soll den der Vortrag aufgebaut sein?
Hi !

Du sagst, du hast dir zwei Bücher gekauft, in denen zum Thema Personal nichts drinsteht. Sehr merkwürdig das.

Hast du denn schon mal eine grobe Gliederung deines Vortrages? Dann ließe sich etwas leichter recherchieren, welche Links dir hier wirklich weiterhelfen könnten.

Oder wolltest du einem Hinweis auf eine Seite, wo solche Vorträge bereits fertig sind und man sie nur noch abrufen muss?

BARUL76

also fertige Vorträge findet mal glaube ich nicht im Netz! Wäre natürlich hilfreich für mich :smile: Aber wollte eigentlich nur soviel Informationen wie möglich haben, damit ich die Seiten auch voll kriege. Also in den Büchern stand schon etwas drinne, aber nichts wirklich interessantes, was ich in meinem Vortrag einfügen könnte. Ich muss einen Vortrag machen mit einer Inhaltsangabe, und auch mit Fußnoten etc. Eine Gliederung ist nicht vorgegeben. Also das Thema haben wir nie besprochen oder so. Ich habe lediglich ein Thema erhalten und soll alles darüber erzählen, was ich finden kann.

Mehr INFO
Hi,

ein bisschen mehr Info wäre hilfreich.

z.B.

• Publikum? (Unternehmensleitung, Personaler, Azubis, externe Experten, etc.)
  • Deine Stellung im Unternehmen (Berufsanfänger, Personaler, Executive, Vorstand, etc.)
  • Sinn der Veranstaltung (Reine Information, Handlungsanleitung, Herbeiführung einer Entscheidung zur Restrukturierungsart, etc)

Ansonsten können wir keine große Hilfe geben. Ansonsten sollte aber jedes Buch über Restrukturierung eine menge an Infos bieten.

So long
C.