Unternehmer auf Standortsuche?

Hallo Unternehmer, hallo Existenzgründer,

entdeckt von Unternehmern für Unternehmer:

http://www.standortpool.de

Als standortsuchender Unternehmer beantworte ich eine Fragenmatrix mit 24 Fragenkomplexen (die meinen individuellen Bedarf bzw. meine individuellen Anforderungen an eine Standort abbilden) und bekomme per Knopfdruck eine Auswahl von Standorten, die meinen Bedarf zu mindestens 70 % erfüllen. Ich kann dann, wenn ich möchte, per Mausklick die entsprechende Kommune kontaktieren, um weitere Informationen abzufordern oder schnellstmöglich mit der Kommune in Vertragsverhandlungen einzutreten. Egal wo ich suchen will oder auch unabhängig von regionalen Vorstellungen kann ich auf Standortsuche gehen und brauche mir nur die eine Adresse merken: „www.standortpool.de“. Tolle Sache, die ich vor allem auch als Berater von Unternehmern zu schätzen gelernt habe.

Der nicht uninteressante Nebeneffekt für Kommunen mit noch nicht verkauften Gewerbeflächen: Damit kommen Sie schneller an standortsuchende Unternehmen und in der Folge auch Geld (zur Abschaffung der „Ebbe“ in der Gemeinde-/Stadtkasse!). Zumindest schneller als mit Zeitungsanzeigen und einfachem Abwarten, dass ein Unternehmer vorbei kommt.

Viele Erfolge beim „Finden“ von neuen Standorten, liebe Unternehmer, Existenzgründer, Berater und alle anderen „Standortsuchenden“.

Freundliche Gruesse

Cord

naja, ich habe so meine Zweifel, ob das Projekt auf Dauer funktioniert. So wie ich „meine“ Wirtschaftsförderer und Liegenschaftsleiter kenne, sehe ich eher schwarz, daß in dieser Datenbank tatsächlich brauchbare Angebote drin sind. An einem fiesen Beispiel (SO-Einzelhandel in NRW-Großstadt) habe ich es getestet und - natürlich - nix entdeckt. Natürlich kenne ich die passenden Grundstücke in dieser Stadt sehr gut, sodaß ich urteilen kann.

Dann gibt es noch ein zweites Problem. Viele Unternehmer wollen ihre „Laden“ in der Nähe der Wohnung/Heimatstadt haben. Nur wenige Firmen sind bereit Standortentscheidung rational zu treffen. Solche heimatverbundene Unternehmer finden immer ein Grundstück in der Nähe und haben den kurzen Draht zum Bürgermeister.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]