Unternehmungen/Ausflüge im Winter in Nordholland

Hallo zusammen,

ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr mit meinem Freund eine Woche nach Nordholland, nähe Alkmaar, fahren. Hat jemand eine Idee was man in dieser Zeit da machen kann?
Ich habe nämlich keine Lust meinem Freund die ganze Zeit beim Angeln zu zusehen. :wink:

Danke für eure Tipps und liebe Grüße
Franzi

Hallo
ich war gerade ein paar Tage da oben, genauer gesagt in Callantsoog.
Was meinst Du mit machen?
Am Strand spazieren gehen kann man immer!
Jede kleine Stadt ist einen Ausflug wert.
Oder suchst Du Museen? Da kann ich Dir die Stadt Den Helder empfehlen, aber ob Du an einem Marinemuseum Spass hast? Das macht sicher Deinem Freund mehr Freude, in einem U-Boot rumzukraxeln.
Im Hotel Lands End in Den Helder kannst Du aber schön sitzen und auf das Meer gucken,
oder Du fährst mit der Fähre rüber nach Texel - ich fahre einfach nur so zum Spass hin und her - war letztens Windstärke 9-10, das macht echt Spass - aber nur draußen, drinnen werde ich dann sofort seekrank.

Kennst Du den Abschlussdeich? Das Monumet ist auch immer einen Abstecher wert.

Und wenn Du gute Tipps suchst:
geh ins Internet und suche die VVV Seiten der umliegenden Ortschaften.
Bei Alkmaar ist diese Seite z.B. http://www.vvvalkmaar.nl/content/cityguide.asp?menu=…

MFG
Hagen

Hallo Franzi,
in den Herbstferien war ich mit meinen Kindern in in Holland,genauer gesagt in (bei)Leiden.Auch Den Haag war in der Nähe,und wir besuchten einmal das „Mauritshuis“ in Den Haag.Das ist eine Kunstausstellung mit wirklich interressanten Bildern(z.B.mehrere Rembrandts).Wir waren das erste Mal in einer solchen Ausstellung,ich war überrascht,wie interressant so etwas gemacht sein kann. Man kann sich z.B. Kopfhörer ausleihen und bekommt zu fast jedem Bild eine Hintergrundgeschichte erzählt…Sogar meinen Kindern(14und9Jahre alt)hats gefallen!
Viele Grüße,Maja