Hi,
ich hab nächste Woche für ein paar Tage zwei superliebe Mädels (fast 15 und 16 Jahre) zu Besuch, die ich zwar einerseits schon fast seit ihrer Geburt kenne - andererseits sehen wir uns etwa einmal im Jahr, darum bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was Hobbies etc. angeht.
Ich werd mich nochmal umschaun, was hier in der Gegend nächste Woche so los ist, kommt ja auch aufs Wetter an, außerdem hatten wir bisher immer viel Spaß miteinander, egal was wir gemacht haben - aber vielleicht hat hier der eine oder andere noch eine spontane Idee, was wir unternehmen könnten?
Passt das überhaupt hierher? Und wenn nicht hier, wo dann?
So viele Fragen …
Gruß
Cess
reiterhof ist für das alter immer interessant und danach DISCO–da kannst du auch mit,viel älter als 17/18 bist du laut deinem bild ja auch noch nicht.
Hi Cess,
am Samstag, 11. August findet ab 15:00 Uhr in Bad Honnef ein Festival statt: Open-Air-Festival mit Flohmarkt und Familienprogramm am Nachmittag, ab 17 Uhr vier Bands auf der Bühne.
Topact: Die Toten Ärzte.
Ab 15 Uhr Familienprogramm mit Flohmarkt und Spielgeräten, Aerotrimm, Kicker XXL, Abenteuerkletterburg, Survivalbahn, Hüpfburg
Veranstaltungsort: Insel Grafenwerth
Preise: Eintritt frei!
Und was ich immer empfehlen kann:
Improvisationstheater - da führt das Publikum Regie und es ereben sich immer sehr witzige Szenen. Die Geschichten entstehen nach den Vorgaben des Publikums. Ist meist voller Spannung und Überraschung, denn keiner weiß, was als nächstes passiert… :o)
Bei Euch gibt es am Samstag, 18. August 2007, 20 Uhr das Improvisationstheater Spiel-das-Leben im Maisfeld-Labyrinth in Königswinter
Preis: 10 Euro
Info unter: http://www.spiel-das-leben.de
Viel Spaß Euch drei!
Liebe Grüße
von
Stefanie
Moin,
am Samstag, 11. August findet ab 15:00 Uhr in Bad Honnef ein
super Tipp, aber die zwei sind kommenden Sonntag bis Mittwoch bei mir. 
Bei Euch gibt es am Samstag, 18. August 2007, 20 Uhr das
Improvisationstheater Spiel-das-Leben im Maisfeld-Labyrinth in
Königswinter
Preis: 10 Euro
Info unter: http://www.spiel-das-leben.de
Das ist auf jeden Fall wert, in meine Lesezeichen aufgenommen zu werden, sowas gibts bestimmt öfter!
Sternchen dafür!
Gruß
Cess
Hi,
reiterhof ist für das alter immer interessant und danach
DISCO–da kannst du auch mit,viel älter als 17/18 bist du laut
deinem bild ja auch noch nicht.
harhar, ich geh eher als junge Mutter durch, würd ich mal sagen.
Disco hatte ich auch schon überlegt, mal schaun ob unter der Woche was los ist.
Derzeit schwebt mir noch das Schokoladenmuseum in Köln vor (danke kleine Schwester). Und wenn überraschenderweise doch noch der Sommer über uns hereinbricht, könnten wir auch im Schwimmbad landen.
Grüße
Cess
moin,
was in dem alter immer geht: freizeitpark ( phantasialand, europapark, etc )
bei schoenem wetter durchaus eine längere kanutour ( sieg, lahn ) - evtl sogar mit zeltuebernachtung.
oder auch eine einfache radtour am rhein entlang und mit dem schiff zurueck.
eine musikveranstaltung wuerde ich ohne vorpruefung deren musikgeschmaecker nicht machen - ich hatte in aehnlicher situation mal karten fuer gary moore besorgt … was ich toll fand, fiel bei den kids total durch, weil er halt nicht gerapt und keine baseballcap hatte…
gutes gelingen
khs
Moin,
Freizeitpark spukte mir auch duch den Kopf, ist aber schon für eine Person ganz schön teuer …
Aber der Tipp mit der Kanutour gefällt mir - ist für dieses Mal ein bisschen knapp zu organisieren, wird aber fürs nächste Mal als Option gespeichert!
Grüße
Cess
Unsicht-Bar!
Hi Cess,
da fällt mir noch etwas ein.
Wenn Du (wg. Schokoladenmuseum) sowieso nach Köln fahren willst, dann plan doch danach einen Besuch in der Unsicht-Bar ein!
Das ist ein Dunkel-Restaurant in Köln, bei dem man in absoluter Finsternis sein Essen serviert bekommt und sich dadurch viel mehr auf seine anderen Sinne konzentriert…
Ist ein sehr interessantes Erlebnis (wann hat man sowas schon mal?) - und wird den beiden sicher lange in Erinnerung bleiben!
Die Unsichtbar hat jeden Tag geöffnet - reservieren sollte man aber trotzdem.
Hier geht`s zur Homepage: http://www.unsicht-bar-berlin.de/unsicht-bar-koeln/h…
Liebe Grüße
von
Stefanie
2 „Gefällt mir“
spontane Idee
Ganz klar: Ab nach Kessenich! Zuerst Werksbesichtiguung bei Haribo, danach auf einen Espresso ins Wilhelm-Dunker-Gedächtnishaus in der Hausdorffstraße und Conchylien gucken.
Und abends Gartenparty mit Marshmallow-BBQ auf der Wolfsburg.
Mir würde das jedenfalls sehr gefallen, wenn ich 15 wäre. Heute auch noch.
Gruß
Andreas