Unternehmungen mit Freunden

Hey!
Habt ihr dieses Problem auch manchmal, ihr möchtet gerne etwas mit Freunden/Freundinnen/Freund/Freundin unternehmen, aber wisst einfach nicht was?
So geht es mir auch.
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen! :smile:
Liebe Grüße :smile:

Hallo Lizzy,

wohnst du eher städtisch oder eher ländlich?

Das wäre dafür interessant zu wissen, damit du nicht zu viele unumsetzbare Vorschläge bekommst.

Ein paar Ideen jedenfalls schon mal:

• ins Theater gehen (muss nicht teuer und nicht das edle Opernhaus sein, es gibt auch Laientheater mit oft witzigen und eher fürs junge Publikum gerechten Stücken)

• ins Museum gehen (das muss nicht so „dröge“ sein wie Museumsbesuche bei manchen Schulausflügen empfunden werden, es gibt eigentlich für jedes Interesse etwas, z.B. auch Technikmuseen mit viel Mitmachaktionen, eher seltsame Museen wie Verpackungsmuseum, Schokoladenmuseum o.ä.)

• wandern gehen, etwas besichtigen

• Hobbies wie Geocaching (eine Art moderner Schatzsuche) ausprobieren http://www.geocaching.de/

• spezielle VHS-Kurse für junge Leute: Schmuck basteln, Schminken, Nähen, Geschenke basteln, Fotografieren, Kochen, Backen… (viele VHS haben in ihren Veranstaltungsheften extra eine Rubrik für Kurse für junge Leute, bei denen man wirklich nur auf Altersgenossen trifft)

Viele Grüße,
Nina

Hey Nina!

Ich wohne ländlich, in einem Dorf mit 5000 Einwohnern. Allerdings bin ich auch in ner halben Stunde in der Stadt, das ist also auch kein Problem :wink:
Das mit den VHS-Kursen hört sich gut an :smile:
Werde mich mal umhören, vielen Dank :smile:

Hi,

wir gehen 1x die woche zusammen schwimmen. Macht in der Gruppe immer viel Spaß und manchmal gibts hinterher noch irgendwo lecker Abendbrot.

LG Manuela

Hey,

• zusammen was kochen/backen (macht in der gruppe imm mehr spaß)
  • n Film gucken (Spielfilm) oder eher Doku und darüber reden/diskutieren
  • Wandern/spazieren gehen
  • Sport machen (Badminton, Volleyball…)

hoffe da ist was bei :wink:

Hallo, hast Du es mal mit Bumerangwerfen probiert?
Keine Angst,ist nicht gefährlich, kann eher süchtig machen.
L.G; Zottel