Unternehmungen/Projekte die 1-2 Wochen andauern?

Hi,

ich habe in märz Urlaub und daher bin ich (m/mitte zwangig) auf der suche nach etwas ausgefallenem, was man in 1-2 Wochen tun kann. Es kann auch etwas mit Sport zu tun haben und sollte nicht viel kosten. für ehrenämter bin ich auch zu haben.
(je verrückter desto besser :smiley:)

Die Kriterien sind folgende:

• eine Gruppenarbeit/projekt wo ich mitwirken kann

• keine „alltäglichen“ Sachen (Fußball/Klettern/Altersheim etc…eher in Richtung z.B. Domino Day :smiley:)

• das Projekt sollte jeden Tag mehrere Stunden beanspruchen (also kein bungee jumping/paintball)

• Kosten:

Huhu,

leider kann ich dir nicht mit solchen Projekten helfen, wie du suchst.
Aber alternativ hätte ich ein paar Ideen, falls du sonst nichts findest.

Hundehütte bauen, wenn du nen Hund hast
Regal oder anderes Möbelstück bauen
ein altes Möbelstück aufpeppen (abschleifen, streichen, mit Stuck und Steinchen verzieren)
etwas nähen (vielleicht findest du jemanden, der dir hilft)
mit Hilfe von Büchern und Videos etwas lernen (eine Sprache, programmieren, tanzen,…)
ein (Brett-, Karten,-) Spiel „erfinden“
in einem (Kinder-, Jugend-, Alters-) Heim oder betreutem Wohnen für psychisch Kranke oder Krankenhaus die Leute dort mit Basteln/Spielen/Reden etc unterhalten
ein Praktikum in einem Bereich machen, der dich schon immer interessiert hat
einen Online-Shop mit Selbstgemachten Sachen eröffnen (zB bei Dawanda)
eine Kurzgeschichte schreiben
Kurse bei der VHS Besuchen

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Liebe Grüße und viel Spaß,
Anna

danke für deine tipps!
leider bin ich auf der suche nach etwas, dass man mit einer gruppe unternehemen kann…(z.b soetwas wie hier: http://www.freiwilligenarbeit.de leider sind solche projekte sehr teuer :frowning: )

fällt dir/euch vllt sonstige gruppenprojekte ein?

Für so etwas solltest du mehr als nur zwei Wochen einplanen.
Aber versuch doch selber so eine Gruppe auf die Beine zu stellen. Such dir ein paar Leute die auch Lust auf so etwas haben und plant eine Verantstalung zB in solchen Einrichtungen wie ich vorhin schon genannt habe. Oder geh in ein Jugendcafe und unternimm etwas sinnvolles mit den Jugendlichen dort. Bei uns im Dorf gibt es zB immer eine Gruppe junger Leute, die die ganzen örtlichen Wanderwege ablaufen und den Müll einsammeln. Du könntest auch mal bei der Stadt/Gemeinde nachfragen, ob die eine Idee haben, was man machen kann. Vielleicht einen Spielplatz sauber machen und die Geräte dort neu Streichen und mit Pflanzen verschönern. Bestimmt wird die Stadt so etwas unterstützen. Am Ende könnte man dort einen Kuchenverkauf veranstalten um etwas von den ausgegebenen Geldern wieder reinzuholen.

das ist ja das problem…aber mehr als 2 (max. 3 wochen) wird nicht gehen…
ich würde auch gerne eine gruppe zusammenstellen, nur hat kaum einer von meinem umfeld halt soviel zeit und lust :frowning:
die stadt sauber machen etc. ist wirklich ne gute sache, aber dass kann man auch an einem tag/wochenende machen

vielleicht fällt dir ja nochwas ein :smiley:

sollte ich am ende keine gruppe finden werde ich einige deiner erst genannten vorschläge tun :slight_smile:

Hallo,

gibt es in der Nähe einen Hochseilgarten o.ä.? Mach dort ein Praktikum oder eine Ausbildung, kann man sich auch gut Geld nebenbei verdienen in Studium oder Job, und es gib Sport, Spiel, Spaß und vielleicht auch Schokolade :smile:
Viel Erfolg
Wellenreiter