Hallo!
Kennt zufällig jemand ein Tool, das für eine große Menge Dateien automatisch Unterordner in der Form von „AGI-BAB“, „BAL-GOG“ etc. erstellt und diese hinein verschiebt?
Es sollte einstellbar sein, in wie viele Unterordner die Dateien (möglichst relativ gleichmäßig) unterteilt werden müssten und evtl. wie viele viele Stellen die Namen der Unterordner haben dürfen („AK-NE“, „ABZ-GBA“ oder „ABCD- ARDV“?) - der Rest dann automatisch.
( Ansonsten… krieg ich das als „Anfänger“ leichter mit C++, Java, Delphi oder sonstwas hin? Hab mich bisher nur mit alten Programmiersprachen, Batch, PHP und diversen Scriptsprachen beschäftigt, wollte mich aber sowieso mal in was allgemein Windows-Taugliches einarbeiten, weil es sich auf Dauer einfach als unpraktisch erweist aus bloßer LErnfaulheit auf jedem PC, für den ich was schreiben will 'ne PHP-Umgebung einzurichten und 'ne völlig chaotische pseydo-objektorientierte html-struktur zu improvisieren (ja ich weiß, mit sowas sollte man garnicht erst anfangen )
)
Danke!