Unterordner von C:\WINDOWS\Verlauf

Beim Sichern von Dateien mit WINDOWS-Backup erhielt ich im Protokoll den Hinweis, daß die Datei
C:\WINDOWS\Verlauf\History.IE5\index.dat ausgelastet sei und daher weder verglichen noch wiederhergestellt werden könne. (Was heißt das eigentlich: Die Datei ist ausgelastet?)
Nun ja, auf eine Sicherung dieser Datei könnte ich ja noch verzichten. Wollte sie mir aber trotzdem mal ansehen. Wenn ich aber im Explorer (oder auch unter Arbeitsplatz) den Ordner C:\WINDOWS\Verlauf öffne (scheint ein besonderer Ordner zu sein, das soll vielleicht auch die Sonnenuhr auf dem Ordnersymbol ausdrücken) erscheinen statt der Unterordner die Kalenderblattsymbole (zB. „vorige Woche“, „Montag“ usw.) unter denen man dann die zuletzt geöffneten Dateien ersehen kann.
Frage: Wie kriege ich aber in diesem Fall die Unterordner auf den Bildschirm? (Diese werden zB. im WINDOWS-Backup bei der Dateiauswahl unter „Durchsuchen“ angezeigt?)

hi,

verwendest du xp? XP unterbindet den zugriff auf die index.dat (löschen, drüberschreiben usw.), weil die ausspionieren wollen, wo du überall herumgesurft bist. Ich glaub auf heise.de gibts nen bericht dazu wie man das mit ner batchdatei bei jedem neustart löschen kann. Das funktioniert gut. Link habi aber grad keinen bei der hand.

Da fällt mir ein, win98 lässt ja das löschen auch nicht zu, aber da kannst es ja unter dos machen.

Frage: Wie kriege ich aber in diesem Fall die Unterordner auf
den Bildschirm?

willst die besuchten seiten wieder herstellen? normal musst nur auf den wochentag klicken und kriegst angezeigt, wo du an dem tag überall warst.

lg,
fred

Hi Fred,

die index.dat wird vom System dazu benutzt, zu erkennen, was für eine Art Ordner es ist. Wenn sie gelöscht wird, ist die Funktion „Verlauf“ oder „History“ nicht mehr vorhanden (hab ich mal probiert).

Cheers, Felix

naja,

diverse pc-seiten sehen die als spionagedatei die beim update ausgelesen wird um auszuwerten wo die user hinsurfen… wenn sie gelöscht wird erstellt sie sich einfach neu… nur ist sie dann halt leer :wink:

lg,
fred