Unterputz-Mischbatterie Hansa tropft u.leckt

Hallo und Guten Tag;

ich habe folgendes Problem, meine Unterputz-Mischbatterie von Hansa tropft bei geschlossenem Hebel. Ich habe die Kartusche (Temperaturregeleinheit - Ersatzteil-Nr. 59 904 501) schon ausgebaut, die Siebe gereinigt und die Kartusche mit klarem Wasser gespült; nichts hat geholfen; nach dem Wiedereinbau tropft´s erneut. Eine Ersatzkartusche kostet 150 Euro!!! wohl doch etwas happig und nach 3 Jahren geht das ganze von vorne los - (ich hab schon 4 alte, tropfende Kartuschen im Keller liegen); vielleicht ist´s ja nur ein Dichtring o.ä. aber welcher???
Hat jemand Erfahrung mit so einer Armatur von Hansa???

Vielen Dank für Eure Mühe schon mal jetzt!

Hallo!
Eigentlich ist „Hansa“ ein Markenprodukt von recht guter Qualität!
Stellt sich evtl. die Frage, wie es mit der Qualität Eures Leitungswassers aussieht. Evtl. sehr „hart“, also kalkhaltig? Dann kann natürlich auch die beste Armatur nicht lange gegenhalten. Euer Wasserversorger kann Dich darüber aufklären, ggf gibt es auch Teststreifen, die ähnlich einem Schwangerschaftstest benutzt werden.
Gruss Walter

Eine Hansa-Kartusche kostet keine 150 €. Wer so viel bezahlt ist selbst Schuld. Ist ein Druckminderer in der Wasserleitung? wenn Nein wie hoch ist der Anschlussdruck?
Ein zu hoher Druck ist sicher nicht förderlich für die Lebensdauer einer Keramikkartusche.