Unterputzdosen für pc-anschlüsse

Guten Morgen liebe wwwler,

wahrscheinlich ist dies das falsche forum, aber wusste nicht, wo ich es sonst schreiben sollte.

Nun zu meinem Anliegen:

Gibt es Unterputzdosen (à la Steckdosen) für

1. Monitoranschlüsse
  2. USB-Anschlüsse (evtl. soga mit integr. Hub)

Für Lautsprecher habe ich bereits gefunden…

Danke Leute,
Fritz

Hallo Fritz,

1. Monitoranschlüsse

Für Sub-D 9 und 25 (RS-232) gibt es das. Sub-D 15 (VGA) hat aber das selbe Gehäuse wie Sub-D 9.
Allerdings sind die normalen Sub-D Stecker eigentlich nicht für HF ausgelegt worden. Ein gutes Fernseh-Signal (Analog, PAL, 4:3) hat 5-6MHz ein guter Röhrenmonitor hat aber eine Videobandbreite von 100-200MHz !
Das VGA-Kabel sollte also so kurz wie möglich sein und jede Steckverbindung verschlechtert das Signal.

1. USB-Anschlüsse (evtl. soga mit integr. Hub)

Habe ich noch nicht gesehen.
Grundsätzlich macht das auch keinen grossen Sinn. USB ist für die Verkabelung auf dem Tisch gedacht und mit maximal 5m Kabellänge eigentlich gar nicht geeignet um ein Gebäude zu verkabeln.
Der Markt wird also sehr klein sein.

Für Lautsprecher habe ich bereits gefunden…

Das ist wiederum klar.

Was soll das denn werden ?

MfG Peter(TOO)

HalloPeter, erstmal danke für die schnelle Antwort…

Was das werden soll?
Ich wollte mal den Kabelsalat an meinem Schreibtisch durch eine schöne ANschlussleiste mit allem dabei; also z.B. PC steht links, ich stecke n Kabel in den VGA Anschluss direkt daneben und auf der andern seite des Schreibtisches ist ein anderer Anschluss, wo ich den Monitor anschließe…
Mit USB und Lautsprecher und so das gleiche…

Hab mittlerweile selber schon was gefunden:

bei al-kabelshop.de gibt es ein System von der Marke Kindermann, da gibt es alle Möglichen dieser Anschlüsse, also genau das was ich brauche… aber ob ich das viele Geld ausgeben will, weiß ich noch nicht…

Nochmals danke,
Fritz

genau das was ich brauche… aber ob ich das viele Geld
ausgeben will, weiß ich noch nicht…

Hallo Fritz,

das Zeug ist für Industrieräume und daher nicht billig. Und nächstes Jahr kaufst du einen neuen Monitor und kannst VGA wegschmeissen - schon deshalb würde ich es lassen. Du kannst dich ganz sicher drauf verlassen, dass Intel und Microsoft für neue Normen sorgen, damit wieder neue Hardware-Generationen fällig sind.

Gruss Reinhard

Hallo,

1. Monitoranschlüsse
  2. USB-Anschlüsse (evtl. soga mit integr. Hub)

Klar. Hab ich letztens in einen Praesentationraum verbaut: http://www.vision24.de/Profi-Connect/

Aber die Preise sind was fuer Liebhaber!

Ciao! Bjoern

http://www.iweg-shop.de

Danke, danke für die schnellen Hinweise,

@Björn: Ja, das sind bestimmt gute Geräte, aber bei den Preisen hast du echt recht, nehme mal an, du hast die in Auftrag verbaut.

@Reinhard: Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber da hast du wahrscheinlich wirklich recht…die passen schon auf, dass die unser Geld kriegen…

Bis dann,
Fritz

PS.: Hab mich noch nicht entschieden was ich tun soll, bzw. ob ichs tun soll