Unterscheid von Inspirion 9300 und Xgen2 von Dell

Hallo,
habe mir heute die Laptops von Dell angesehen.
Die Topmodells sind Inspirion 9300 und der neue Xgen2

Von Gewischt und abmessungen sind sie identisch.
Konfiguriert man nun den 9300 auf einen Xgen 2 ist dieser dennoch ca. 500 Euro günstiger.

Gibt es bei den beiden Modellen irgend einen Unterscheid wodurch die 500 Euro kommen???

Werd da nicht so schlau draus.

Gibt es bei den beiden Modellen irgend einen Unterscheid
wodurch die 500 Euro kommen???

Schon mal auf die Grafik geguckt? Bei dem Xgen2-teil ist ne Mobile 6800 Ultra drin, das ist mit der X300 oder GF 6800 Go verglichen, wie Ferrari zu Passat.
daneben wird beim größeren Modell schon mehr Speicher, HDD-Kapazität etc. in der Grundausstattung mit drin sein. Die 1099 EUR für das Inspiron 9300 zahlst du ja mit 256 MB Arbeitsspeicher *lol*. Dell schenkt sicher kein Geld her, davon kannst du mal ausgehen.

Mal davon abgesehen kappier ich nicht, wie man sich ein 4 kg schweres Notebook kaufen kann. Rumschleppen kann das doch eh kein Mensch. Da kann man doch gleich nen Desktop-Computer nehmen, da hat man die gleiche Leistung und eine wesentlich bessere Konfigurierbarkeit zum halben Preis.

LG, Jesse

Hallo,
ah danke nun sehe ich das es beim Inspirion eine
256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express [plus 197,20 € oder 6 €/Monat1]
Go und keine Ultra ist
und beim Ram
1024 MB DDR2 RAM, 533MHz (1 x 1024 MB) [plus 232,00 € oder 7 €/Monat1]
Kein DualDDR.

Die Ultra Grafikkarte ist schon sehr klasse. Mich wundert das sie die Wärme in einen Laptop wegführen können.

Die 4 KG sind sehr leicht im genesatz was man ansonsten auf Lanparty oder zum Spielen mitschleppt.
Mein 19# gehäuse meins Gamepc`s wirgt allein schon 17 kg inkl Lüfter und Netzteil und Halterungen.
So alles imallen mit Monitor bestimmt über 30 KG.
Hat bei uns den Vorteil das jeder das gleiche System hat und bei uns nur 1 Turm mit 5 19# Rechnern steht und 1 Switch.
Dann kommen je zwei frisch aufgesetzte 40 GB HD in die Wechselrahmen mit Betriebsystem und Games drauf und los gehts.
So zusammengerechnet kostet die Kiste auch 2000 Euro.
Dafür sind wir auch teils die Besten und betreiben es schon als Sport.

Beruflich wiegt mein later Insprion auch 3,2 kg.
Habe den Tatonka Laptoprucksack der auch in der BErgwacht verwendet wird. Mit TS Adapter, SEW Kabel, Werkzeug für Steuerungen und einen Projektordner und meist imemr einer 1,5l Flasche Cola bin ich da auch bestimmt gut über die 10kg. Die habe ich beruflich immer bei mir.
Wenn der Laptop nun 700 Gramm mehr wiegt ist es auch egal.
Also ob in Laptop 2 KG oder 5 KG wiegt ist bei mir riesen Mensch eh kein unterschied.

Aber vielen Dank für deien Antwort. Der Unterscheid Go udn Ultra und Dual Ram währe mir ansonsten nicht aufgefallen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]