hab jetzt schon mehrfach gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Boston Terrier und einer Französischen Bulldogge?
In meinen Hundebüchern haben sie bis aufs Gewicht ungefähr die gleichen Angaben was den Charakter betrifft.
Aber wie kann man sie denn nun völlig unterscheiden???
Im voraus schon vielen Dank und liebe Grüße.
Yvonne
ich bin jetzt nicht mehr soo in der kynologischen Materie drin, aber ich würd sagen, man kann sie doch noch vom Aussehen etwas unterscheiden. Haben nicht die Boston Terrier etwas andere Ohren und sind immer schwarz-weiß?
Charakterlich werden sich sicherlich auch Unterschiede finden, auch wenn sie wohl etwas näher verwandt sind. Auch wegen der Herkunft / Historie gibt es sicher einige Differenzen.
Die Stichworte „Terrier“ und „Bulldogge“ sind ein weiterer Denkanstoß; wie gesagt, so 100%ig gut argumentieren kann ich heute nicht, aber könnte es sein, daß die Hunde früher auch zu anderen Zwecken „verwendet“ wurden und sich das heute noch in ihrer Art bemerkbar macht?
LG
Schnägge (die übrigens einen knuffigen Berner Sennenhund besitzt)
in diese Materie müßte ich mich auch einlesen, hab halt im Internet nix besonderes gefunden.
Auch hab ich mir gerade einen Rüffel eingefangen zwecks dieser blöden Frage als angehende Hundetrainerin.*gg*
Aber naja, kein Meister fällt vom Himmel.
Vielen Dank und liebe Grüße von Yvonne (die einen Staffi seit 5 Jahren und ne Französiche Bulldogge seit gestern hat)
Ps. Ja, mir treibts die Schamesröte ins Gesicht, seit nicht so hart mit mir.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber wie kann man sie denn nun völlig unterscheiden???
Meinst Du rein vom Äusseren her, oder generell?
Hast Du schonmal beide nebeneinander gesehen? Die Bostons sind ja doch recht selten anzutreffen. Ich habe bisher auch nur ganz wenige und einige Welpen life gesehen, aber ich finde, sie sind generell deutlich schmaler gebaut und wirken kleiner als die Bullis. Der Kopf ist schmaler, die nase etwas länger, und alles nicht so faltig. Und der Schwanz wirkt etwas eingedreht. Ausserdem gibt es sie nur in schwarz mit recht wenig weiss, die Bullis dagegen gibts auch in gestromt, gefleckt…
Viel ist es nicht grade, aber vielleicht hilft Dir das zumindest ein wenig weiter?