Unterschied 32bit und 64 bit

was ist der Unterschied zwichen 32 64 bit und vorallem
kann ich aus meinem 32 bit Netbook einen 64 bit Netbook machen.
Oder hat das was mit dem System zu tun,ich mein dass wenn ich einfach ein XP 64 bit drauf mache kann ich auch Software mit 64bit instalieren???!

Oder aber auch komplett falsch was ich da denk…Lacht nicht :smile:

Hallo

kann ich aus meinem 32 bit Netbook einen 64 bit Netbook
machen.

Der Unterschied ist praktisch vor allem die mögliche Verwendung der Wortbreite, um Adressen im Ram-Speicher zu adressieren.
Die Zahl 32 oder 64 kennzeichnet die Anzahl Bits, die die Register in der CPU verwenden, und die innerhalb der CPU und nach ausserhalb gesendet und empfangen werden können.
Oder in anderen Worten, der Computer akzeptiert so große Zahlen, das er mehr als 2 GByte Speicher adressieren kann, wenn er 64 Bit ist.
Ein Netbook ist Hardware, also müßtest Du ein neues kaufen, falls es sowas überhaupt als 64Bit gibt.
Bei Netbooks gibt das aber nicht so den Sinn, 32Bit sind da aktuell völlig ausreichend.
Überhaupt, 64Bit Systeme sind hauptsächlich bei Anwendungen mit großem Speicherbedarf sinnvoll. Schneller rechnen tut das wenig.

Oder hat das was mit dem System zu tun,ich mein dass wenn ich
einfach ein XP 64 bit drauf mache kann ich auch Software mit
64bit instalieren???!

Nur bei einem 64Bit Mainboard, das ist die Hardware.

MfG
Matthias

-)also heisst das umbauen??

Was du vlt. wissen solltest: Ich und mein Netbook = Mutter und Kind
also
erweiterte Arbeitsspeicher
grössere Festplatte
Bessere Cpu
und dann 64 bit

Hallo nochmal

Aus Deinem 32Bit Netbook kannst Du normal kein 64Bit Netbook machen.
Ein 64Bit WIndows kannst Du nur auf ein 64Bit Netbook aufspielen.
Ein Netbook mit Ram-Speicher mit bis insgesamt 2 GByte aufzubauen, erscheint mir sinnvoll.
Die Festplatte würde ich nur bei konkretem Bedarf gegen eine größere austauschen.

MfG

Hallo

kann ich aus meinem 32 bit Netbook einen 64 bit Netbook
machen.

Zu den Unterschieden liest Du am besten mal diese FAQ:
http://forum.chip.de/windows-7/faq-32-vs-64-bit-1301…

Ob Du auf Deinem Netbook ein 64bit-Betriebssystem installieren kannst, hängt von der Hardware ab. Wenn die CPU 64bit kann, dann ist es möglich. Aber bei Netbooks ist das vielfach nicht der Fall, da geht meist nur 32bit.

Ob es auch sinnvoll wäre, ist eine andere Frage. Wenn Du nicht wenigstens 4GB RAM, besser mehr, verwenden willst/kannst und wenn Du nicht wenigstens eine ‚Killerapplikation‘ (eine Software, die Du viel und intensiv nutzt…) als 64bit-Version zur Verfügung hast, bringt es Dir keinen wirklichen Nutzen.

CU
Peter