Unterschied 64bit und 32bit

Hallo!

Könnte mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Betriebssystem mit 64 Bit und 32 Bit ist?

Ich verwende derzeitig Win7 64bit (war vorinstalliert). Es funktionieren aber eine Softwares nicht mehr (z.B. Scanner-Treiber). Liegt das an der Version des Betriebssystems? Unter WinXP lief es einwandfrei. Oder liegt der Fehler woanders?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke, Phil0493

Hallo

Könnte mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem
Betriebssystem mit 64 Bit und 32 Bit ist?

http://forum.chip.de/windows-7/faq-32-vs-64-bit-1301…

Es funktionieren aber eine Softwares nicht mehr (z.B.
Scanner-Treiber).

Das kann daran liegen, dass Du die 64bit-Version von Win7 verwendest. Es kann aber auch daran liegen, dass die fragliche Software generell nicht unter Win7 funktioniert bzw. dass Du irgendwas tun musst, z.B. über den Kompatibilitätsmodus gehen, ein Update installieren oder so.

Du musst Dich da mal informieren. Wenn Du uns mitteilst, um welche Software es genau geht, kann man Dir evt. dabei helfen.

CU
Peter

Hallo,

Danke für den Link, werde mich damit mal auseinandersetzen.

Bei dem Treiber handelt es sich um den Scanner Canon Lide 20. Eine Win7 32-Bit Version gibt es, bzw. nimmt man dafür den Vista Treiber, aber ich finde keinen 64bit Treiber. Einige meinen, es gibt keinen, die anderen weisen auf einen hin, der allerdings nicht funktioniert.

Vielleicht werde ich einfach auf 32bit umsteigen, wenn dadurch keine Nachteile entstehen.

LG, Phil0493