Unterschied a.G. und AG

Da meine Frage sich auf die Rechtsform von Unternehmen bezieht wähle ich mal das Rechtsfragen Forum.
Ich hoffe das ist Ok :wink:

Ich habe einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten, in dem steht, dass die Musterfirma a.G. alle Versicherungsverträge an Ihre Tochtergesellschaft Musterfirma AG übertragen hat.

Google bringt mich da leider nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand den Unterschied zwischen a.G. und AG erklären?

Vielen Dank

Hallo!

Heißt das vielleicht „e.G.“? Oder VVaG? Das könnte also eine eingetragende Genossenschaft oder ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sein.

Schöne Grüße!

Ne, tatsächlich in dem einen Fall „Musterfirma Versicherungen a.G.“ und im zweiten „Musterfirma Krankenversicherung AG“

Ja, dann ist das ein VVaG., a.G. heißt dann „auf Gegenseitigkeit“.

1 Like

Ahhhhh perfekt, damit kann ich auch nachlesen. Vielen Dank!