Hallo,
gibt es einen speziellen Unterschied zwischen ASS 500 von Pharma und Aspirin 500 von bayer außer der Hersteller?
Gruß
Hallo,
gibt es einen speziellen Unterschied zwischen ASS 500 von Pharma und Aspirin 500 von bayer außer der Hersteller?
Gruß
nö. owt
.
Hallo!
Außer dem Hersteller und möglicherweise den Trägersubstanzen oder Zusatzstoffen gibt es keinen Unterschied. Der - entscheidende - Wirkstoff ist der gleiche; Acetylsalicylsäure eben, kurz ASS.
Nicht in der Wirkung. Aber Bayer betreibt Forschung um neue Medikamente zu finden und der andere Hersteller wartet ab bis die Patente abgelaufen sind und stellt es dann her wie es der Erfinder beschrieben hat.
Der ASS- Wirkstoff ist allerdings seit mehr als 100 Jahren bekannt, Patentschutz gibt es natürlich nicht mehr. Ich wollte damit nur ein Beispiel für analoge Fälle geben.
Udo Becker
Hi,
Nicht in der Wirkung. Aber Bayer betreibt Forschung um neue
Medikamente zu finden
Bayer betreibt wie andere Firmen auch Forschung weil sich damit Geld verdienen lässt und nicht um dem Wohle der Menschheit zu dienen.
Meinste im Ernst, dass neu erforschte Krebsmedikamente auch nur einen Cent billiger werden würden wenn der Absatz von Aspririn auf Null sinken würde?
Bayer bedient sich den Gesetzen des Marktes; mir ist schleierhaft warum das Verbrauchen nicht auch tun sollten.
und der andere Hersteller wartet ab bis
die Patente abgelaufen sind und stellt es dann her wie es der
Erfinder beschrieben hat.
Und das findest du blöd? Zahlst du den Erben der Erfinder des Rades auch noch Patentgebühren oder meinst du nicht auch, dass die Zeit irgendwann eben einfach mal abgelaufen sein sollte?
VG,
J~
Lies doch mal genau was ich geschrieben habe.
Udo Becker
ja
Hi,
Lies doch mal genau was ich geschrieben habe.
Udo Becker schrieb:
„Nicht in der Wirkung. Aber Bayer betreibt Forschung um neue Medikamente zu finden und der andere Hersteller wartet ab bis die Patente abgelaufen sind und stellt es dann her wie es der Erfinder beschrieben hat.
Der ASS- Wirkstoff ist allerdings seit mehr als 100 Jahren bekannt, Patentschutz gibt es natürlich nicht mehr. Ich wollte damit nur ein Beispiel für analoge Fälle geben.“
und nun?? Wenn du nicht aussprichts was du meinst kann ich’s noch x-mal lesen und es würde nichts ändern.
VG,
J~
Weil ich implicit annehme, dass der Fragesteller auf den Preisunterschied zwischen ASS (Generikahersteller)und Aspirin (Bayer)anspielt.
Oder auch nicht.
Udo Becker