Hallo
wollte mal wissen wo da der Unterschied Zwischen denn Beiden ist
Unterschied Intel Core 2 Duo & Pentium Dual-Core?
Mit Freundlichen Grüßen
Hallo
wollte mal wissen wo da der Unterschied Zwischen denn Beiden ist
Unterschied Intel Core 2 Duo & Pentium Dual-Core?
Mit Freundlichen Grüßen
Hallo,
wollte mal wissen wo da der Unterschied Zwischen denn Beiden
istUnterschied Intel Core 2 Duo & Pentium Dual-Core?
ist echt verdammt schwer, die Frage in Google einzugeben…
http://www.google.de/search?q=Unterschied+Intel+Core…
Gruß
S.J.
Hallo,
wollte mal wissen wo da der Unterschied Zwischen denn Beiden
ist
Unterschied Intel Core 2 Duo & Pentium Dual-Core?
Nun, der Core2Duo ist auch ein Dualcore.
Der Unterschied liegt in der CPU Architektur. Der P-D sind 2 P4 die über den FSB verbunden sind. (Flaschenhalseffekt)
Den P4 hat man über die Taktrate vermarktet. Ein P3 mit 1,2 Ghz ist ca. genauso schnell wie ein P4 mit 1,8 Ghz.
Der C2D ist eher vom P3/ bzw. P-M abgeleitet und arbeitet beim gleichen Takt knapp doppelt so schnell. Die beiden CPU’s haben einen gemeinsamen Cache, so das der FSB nicht mehr zum Flaschenhals wird.
Und na sicher lohnt sich ein C2D. Ein X2 von AMD eingeschränkt auch noch. Leistungsstärker sind aber Intels Kinder…
ist echt verdammt schwer, die Frage in Google einzugeben…
Nun, ob dies schwer ist oder nicht ist im Sinne des Betrachtes SEINE Meinung.
Wenn mann es so sieht, könnte man wer-weiss-was dicht machen und einfach ALLES googlen, ODER??? Nehmen wir einmal an, ein Kind fragt diese Frage; sollte dann nicht JEDES KIND/ jeder Mensch das Recht auf eine qualifizierte Antwort erhalten, oder sollten wir diesen Menschen dazu bringen, nicht weiter zu fragen?? Das schafft JA-sager, und ist kontra Gemeinschaft, aber genau das brauchen wir, Gemeinschaft!!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten…
Hallo,
Unterschied Intel Core 2 Duo & Pentium Dual-Core?
der Core2 Duo ist Intels aktuelle Mainstream-CPU, sie basiert auf der Core-Technologie und hat zwei Prozessorkerne. Es gibt verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Taktrate und 3 bis 6 MB Cachespeicher.
Beim Dual Core - Pentium kommt es darauf an, ob ein Pentium D oder ein Pentium E gemeint ist. Der Pentium D basiert auf der veralteten Technologie des Pentium 4, er hat hohe Taktraten und einen hohen Stromverbrauch, aber vergleichsweise wenig Leistung.
Der aktuelle Pentium E ist eigentlich ein Core2 Duo - Prozessor, der aber eine niedrigere Taktrate, einen geringeren FSB und einen kleineren Cache hat. Es ist sozusagen die Sparvariante des Core2 Duo-Prozessors, aber allemal schneller als ein Pentium D.
Gruß, Jesse
hihi, ja, deine antwort gefällt mir, endlich mal jemand, der fundiert zurückschießt!
ich mag die leute auch nicht, die nur quasseln und nichts wesentliches zur lösung beitragen! auch ich verstehe w-w-w so wie du! wir müssen wieder zu w-w-w zurück und die typen, die diese bedingungen nicht erfüllen, irgendwie in die schranken weisen.
herrlich mit 5 sternchen
berni
Hallo,
wie du! wir müssen wieder zu w-w-w zurück und die typen, die
diese bedingungen nicht erfüllen, irgendwie in die schranken
weisen.
„zurück“, wohin? Ich bin ja nun auch schon einige Zeit dabei. Leider ist es inzwischen Standard, dass hier User Fragen „hinrotzen“ ohne vorher irgendwie im Ansatz den Versuch unternommen zu haben, selbst auf die Antwort zu kommen. Anrede und Gruß sind inzwischen die Ausnahme, die Höflichkeit Orthographie und Grammatik auch nur halbwegs einzuhalten ist völlig „out of fashion“ geworden.
WWW deklariert sich als Expertenforum. Für Fragen wie im Ursprungsposting braucht es aber keine Experten. Hier sucht jemand einen Sklaven, der Google für sich füttert.
Fazit: Das Niveau hier sinkt und sinkt…
Liegt es daran, dass WWW immer mehr Werbung macht?
Gruß
S.J.