Unterschied deutsche - englische Bachblüten

Hallo Forum! Ich hoffe mal, bei Esoterik passt diese Frage rein. Wer kann mir Auskunft geben, ob deutsche Bachblüten ebenso wirksam sind, wie die „originalen“ aus England? Immerhin scheint ja im Preis ein Unterschied zu sein. Oder liegt das an den Importkosten? Danke, Angelika

Allen, die mir privat geantwortet haben, sage ich herzlichen Dank! Angelika

Unterschied = Profit der deutschen Apotheken :frowning:
Hi!

Ich importiere ewig für Freunde Bachblüten aus England.
Der Unterschíed ist lediglich der Preis!
Weshalb gibt es hier den Begriff „Apothekenpreise“ ???

LG
Siân

Hallo Siân,

ich will hier nicht die Preise der Apotheken als gut befinden, aber:

Weshalb gibt es hier den Begriff „Apothekenpreise“ ???

In Apotheken wird garantiert , das das drin ist, was draufsteht und auch die Qualität so ist, wie angegeben. Das sich das die Hersteller und Apotheken gut bezahlen lassen, steht außer Frage. Natürlich gibt es, je nach Apotheke unterschiedlich, auch die entsprechende Beratung dazu.

Englische Bachblüten sind nun mal das Original, das hat seinen Preis.

Gruß
André

Hi André

weshalb sind re importe wesentlich billiger??

Best wishes
Siân

Hai, Siân,

weil auch die diversen Pharma-Firmen die Tatsache nutzen, daß in Deutschland das Preisniveau für Medikamente wesentlich höher liegt und der Einkaufspreis für die Apotheken oft schon über dem Endpreis im Ausland liegt.
Es sind doch ber gar keine Pharma-Firmen und „eigentlich“ auch gar keine Medikamente? Das ist egal - es wird der gleiche Markt abgegrast…

Gruß
Sibylle

Hallo Sian,

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Warum gibt es viele Mittel nicht mehr als Importe? Die Preisgestaltung in Deutschland hat sich zum 1.1.2004 so geändert, daß sich (Re)importe in vielen Fällen nicht mehr lohnen, genauso wie Internetversand.
Schöne Grüße
Sabine

danke sibylle & sabine! OwT

Hi!

In anderen Ländern ist auch der gleiche Wirkstoff drin.
Beraten wurde ich noch nie kompetent in der BRD!

Greetz
Siân