Lade mir gerade ein paar Hörspiele von amazon runter und möchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen Download und Filesharing ist? Ich habe nämlich gehört, dass manche DSL-Provider es nicht mögen, wenn ein Kunde zuviel runterlädt. Stimmt das? Habe schon gegoogelt und bei Wikipedia recherchiert, habe aber nix großes gefunden.
Hallo,
beim „Download“ (wie schon der Name sagt) lädst du Dateien herunter. Beim Filesharing lädst Du Dateien herunter und stellst diese anderen zum Hochladen zur Verfügung.
Andere haben es besser und ausführlicher dargestellt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Ich weiß nicht, um welche DSL-Provider es gehen soll. Ich selbst habe - obwohl ich regelmäßig sehr große Datenmengen hoch- und runterladen muß, manchmal geht es um mehrere 100GB- noch niemals Probleme mit dem Datenvolumen gehabt.
mfg, tf
Hi
Lade mir gerade ein paar Hörspiele von amazon runter und
möchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen Download und
Filesharing ist? Ich habe nämlich gehört, dass manche
DSL-Provider es nicht mögen, wenn ein Kunde zuviel runterlädt.
letzeres weiss ich nicht. Meine DSL-Leitungen glühen manchmal, aber mein Provider hat noch nie gemeckert 
download heisst, Daten aus dem Internet laden
filesharing heisst, Teil eines „Datenaustauschnetzes“ zu sein.
dh du kannst Daten downloaden, im Gegenzug stellst du Daten zum Download zur Verfügung. Filesharingprogramme haben einen schlechten Ruf, weil halt viele urherbergeschützte Daten hin- und hergeschoben werden.
Hier kannst du mehr erfahren
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Gruss
ExNicki
Hi
beim „Download“ (wie schon der Name sagt) lädst du Dateien
herunter. Beim Filesharing lädst Du Dateien herunter und
stellst diese anderen zum Hochladen zur Verfügung.Andere haben es besser und ausführlicher dargestellt:
zeitgleich *g* give me 5
Gruss
ExNicki
Hallo Exi!
Es fehlen eben die Sekundenangaben … !
Immerhin: Nicht nur zur gleichen Zeit, sondern auch mit identischen Aussagen.
Wo bleibt der Sternchentroll!?
Schönen Abend noch,
tf