Unterschied Flatrate

Hallo,

habe seit einer Weile DSL und war früher über einen T-Minutentarif online. Jetzt bin ich umgestiegen auf Flat von T-Link. Generell ist die Geschwindigkeit ok, allerdings wegen hoher Ping-Zeiten schlecht bei Onlinespielen (schach.de).

Der Telekom-Zugang ist dagegen superschnell und problemlos.

Was kann ich tun - welche Provider haben sonst noch gute Geschwindigkeit/Pingzeiten?

Was nutzt Ihr?

Nimm T-Online (owT)

Was nutzt Ihr?

deine Antwort ist ja besser als die Ping-Zeit von Mediaways :smile:

Hallo,

fastpath geistert schon lange bei der telekom/t-online rum. dh gute pingzeiten.

kannst du mir verraten, was der ping beim schachspielen denn so eine rolle spielt? bei ballerspielen ist mir das klar, aber beim schach???

grüße

matthias, der trotzdem t-online nehmen würde…

hi,

im normalem schach nicht - da gebe ich dir recht.

Auf vielen Servern wird gerne sogenanntes Bullet-Chess gespielt wobei die antwortzeit sehr kurz sein muß, z.b. 1-minuten bedenkzeit für die ganze partie.

1&1 scheint auch das t-online Netz zu benutzen bei besserem angebot???

hi,
1&1 scheint auch das t-online Netz zu benutzen bei besserem
angebot???

1&1 war reseller der telekom/t-online. da hat sich glaub ich nichts geändert. besser ist das angebot aber auch nicht. es sind nur andere tarife, die halt manchmal genauer auf die bedürfnisse zugeschnitten sind. sie müssen auch leben und an T zahlen.

Hi,

fastpath kommt bei der Teuerkom erst zur Cebit. Früher gab es mal mehrere Gerüchte um dieses Übertragungsverfahren und mit Beziehungen konnte man die Fehlerkorrektur ausschalten lassen.

Bisher, und alle Neuankömmlinge auch, läuft alles über das Interleave Verfahren. Wieviel die Umstellung auf Fastpath kosten wird, ist imho noch nicht raus. Wird aber eine einmalige Gebür sein.

Derzeit wendet Arcor das Fastpathverfahren an, QDSL ist vom Ping her auch ne feine Sache, kostet aber wieder ne Menge mehr. Und um bei Arcor die fixe Flat nutzen zu können, muss man bei denen komlett umsteigen (ISDN usw.).

Gruß, olli

Hi!
Also ich finde die Flatrate von 1&1 vom Angebot besser als die von T-Online und Ausfälle hab ich auch schon seit bald nem Jahr von deren Seite nicht mehr.
Bei T-Online kriegt man keine .de Domain mit 100mb und man bezahlt immer 30€, wenn ich im Urlaub bin bezahle ich bei 1 &1 nur 15€.
Zur technischen Seite kann ich nich viel sagen.
Gruß
freak

Ist Fastpath abhängig von Telekom (nehme ich an) oder T-Online?

Dann können ab der CeBit ja auch alle anderen User, die ihren DSL-ANSCHLUß über die Telekom haben auf Fastpath umstellen. Das Übertragungsverfahren ist ja (so hoffe ich) vom Provider/Backbone unabhängig…

Gruß,
Darkwing ^v^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ist Telekom.

grüße

matthias